moin, hab über die sufu leider nichts passendes gefunden...hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen oder irgendwer hatte so ein problem schonmal.
der wagen fährt super und macht keinerlei mucken. wenn er allerdings im stand etwas läuft, sprich keinerlei lastzustand, fängt er nach einer zeit an zu stinken. riecht nach verbrannten gummi. kann allerdings nicht genau orten woher - irgendwo aus dem motorraum -.-'
solange der wagen kalt ist qualmt er etwas weißlich, wird aber besser sobald er warm ist.
zum fahrzeug: e39 528i mit 193PS Automatik mit ~ 186tkm auf der uhr EZ 05/2000 BJ ende 99
hoffe wirklich irgendwer hat eine gute idee, denn ich verzweifle langsam
Hallo prüfe mal deine ventildeckeldichtung oder Lüfter bzw gebläseendstufe kann sein das da irgendwas nicht in Ordnung ist ..evtl auch die Waschdüsen mal nachschauen,die schmoren auch mal gerne und das kann böse enden ....
Hallo das wird der ventil deckel dichtung sein das oil tropft auf krumer deswegen der gestank und weisse rauch und wenn der oil vebrent verschwindet der gestank hate auch selber, wenn du der VDD nicht weschlest wird immer schlimer.Gruss
Das wäre ja ein lächerliches Problem! Ich werde das nachher mal prüfen. Irgendwelche Stellen an denen die Dichtung gerne undicht wird? Seit zum Krümmer oder hinten?
Hallo ja bei mir war auf der rechte seite des motors beim kolleg wars hinten und habe bemerk das bei diese motoren VDD kommt zwischen 150 t km und 190 t km Gruss