Folgende Situation: Wenn ich meine Heckklappe öffne schaltet sich die Kofferraumbeleuchtung nicht an. Wenn ich die Heckscheibe öffne, schaltet sie sich allerdings an. Schließe ich die Scheibe, schaltet sich auch die Beleuchtung sofort wieder aus. Signal von der Heckklappe ist aber vorhanden, mein BC zeigt mir die geöffnete Heckklappe an und in INPA sehe ich das Signal auch.
Hat jemand eine Idee, wieso sich die Beleuchtung nicht bei geöffneter Klappe einschaltet? Ist eventuell irgendeine Bedingung nicht erfüllt?
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe :)
Gruß
Bearbeitet von: BMW-E30-SLS am 03.02.2015 um 20:26:43
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
wollte mal kurz die Lösung des Problems schreiben.
Am Kofferraumschloss befindet sich der Stellmotor für die Zentralverriegelung, dort ist ein 4-pol. Stecker drauf. Stellmotor, Rückmeldung für BC und Schalter für die Kofferraumbeleuchtung. Der Pin im Stecker von der Beleuchtung war so stark korrodiert, dass kein Kontakt mehr hergestellt werden konnte. Neuen Stecker besorgt, neue Pins eingepinnt, jetzt geht die Beleuchtung wieder ;)
Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl