Hallo..bräuchte dringend eine Anleitung wie ich unter Win7 und Win XP jeweils die kpl.Festplatte kopieren kann und zwar so das i9ch bei einem Defekt nur noch die defekte HDD entferne und die gespiegelte einbaue und weiterarbeiten kann. Natürlich werden die Kundendateien regelmäßig gespeichert..die ich dann nur noch einspiele. Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. PS..ich weiß das Windows eine Spiegelung auch machen kann,allerdings soll die nicht gerade so dolle sein. Oder was meint ihr. MfG Foxl
Ich würde an deiner Stelle auf Paragon Partition Manager oder Acronis Trueimage zurückgreifen. Beide Programme erstellen dir auf Wunsch eine 1:1 Kopie der Festplatte oder aber ein Image welches speichern und jederzeit auf eine neue Festplatte übertragen kannst. Die Bedienung ist bei beiden recht einfach und über Assistenten ist eine Kopie/Sicherung schnell gestartet.
Beide Programme bieten die Möglichkeit die Kopie/Sicherung mittels Boot CD durchzuführen oder direkt in Windows während des laufenden Betriebs. Dadurch läßt sich auch z.b. eine wöchtlich zeitgesteuerte Sicherung realisieren wodurch die Kopie dann immer recht aktuell ist, was grade in Bezug auf wichtige aktuelle Daten wie Kundendaten hilfreich ist.
Frisch gepresst oder frisch g'zapft...Hauptsache es Glas is voll.