Hallo Im Bormonitor kommt ein Aibagfehler, dabei steht Rückhaltesystem Beifahrer defekt. Im Fehlerspeicher ist nur ein Fehler abgespeichert mit dem die :) nichts anfangen können. Darum brauch ich mal eure kompetente Meinung dazu:
Das hat aber nichts mit dem Airbag zu tun. Da ist ein Fehler im Bordmonitor. Du solltest die Verbindung zum Gurtstaraffer Beifahrer Kontrollieren. Da sind die Kontakte verdreckt oder das Kabel kaputt
Vielen dank für den Tipp Habe heute folgendes ausprobiert: Sitzmatten und Gurtstraffer-attrappe eingebaut Fehlerspeicher gelöscht aber der Fehler war nach dem ersten mal Zündung aus und an machen wieder vorhanden. Wenn ich aber den Fehlerspeicher lösche und die Zündung nicht aus mache ist der Fehler weg bis zum nächsten Startvorgang. Daraus folgere ich, es kan nur ein System sein was beim Start einmalig abgefragt wird. Dachte aber Airbag Systeme werden permanent abgefragt
Normalerweise ja. Geh nochmal in eine andere Werkstatt und lass explizit das Airbag-SG auslesen, da muss doch was drinstehen. Hast Du den Anschluss Gurtstraffer kontrolliert? Versuch mal von eb.y 2 Stecker Gurtstraffer zu bekommen, löte (bei abgeklemmter Batterie) die Stecker mit langen Leitungen an die Gurtstafferleitungen an und steck die vom Beifahrersitz an den Fahrersitz und umgekehrt. Dann prüfe, ob Fehler Gurtstraffer Fahrer angezeigt wird. Wenn ja, ist der Gurtstraffer kaputt, wenn immer noch Beifahrer angezeigt wird, ist die Leitung kaputt.