ich hab mir jetzt ne Original M3 Heckstoßstange gekauft und wollte mal fragen, wie das mit dem PDC (Park Distance Control) ist. Ich hab in meiner Serienstoßstane PDC drin, die neue Stoßstange hat aber vermutl. kein PDC. Wie ist denn das PDC in die Stoßsstange integriert? Reicht es, einfach die Stoßleisten zu tauschen, also die von Serie an M3 oder muss ich da noch was beachten / bohren ?!
und was brauche ich alles von der M3 Schürze, für die korrekte Befestigung am Auto? Worauf muss ich achten, was alles dabei sein muss?
Die einen sagen, das kann man problemlos tauschen, die anderen sagen, man müsste den Stahlträger umbauen?! Hä? Wie jetzt?!
Die Stoßleisten sind in der Form verschieden. Wart doch erstmal bis du die M3 hast,dann baust du einfach die Sensoren um. Ich seh da kein Problem darin. In der alten Stoßleiste hast du den genauen Bohrdurchmesser und die Position der Sensoren. Einfach umbauen.
Für die M3 Schürze brauchst du keine anderen Befestigungspunkte. Die Belüftungskanäle sind anderst und die Stoßleiste auch. ____________________________ BMW....und Tschüß
Ich bin eigentlich der Meinung, dass sich die Stoßleisten der Serienschürze und der M3-Heckschürze nicht unterscheiden. Zumindest hab ich ein Teil der Stoßleisten damals von meiner Serienstoßstange übernommen, als ich auf M3-Heckschürze gewechselt habe... An der Frontschürze ist das anders, aber hinten sollte es gleich sein.
Habe den Umbau auch grade hinter mir,genauso wie bei dir,meine Serienstossstange hatte PDC und die M3 nicht. Macht aber nichts, weil du einfach die Stossleisten und den Träger von der alten übernehmen kannst, Die Aussparungen für die Sensoren in der Stossstangenaußenhaut sind auch ohne PDC vorhanden.
Gruß ____________________________ Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!