naja, die Autoindustrie hatte ja CNG-Autos entwickelt, die 80% der Abgase als Wasser ausscheiden.
Das hatte ich ja als große Zukunftstechnologie gesehen.
Aber die altmodischen Deutschen habe das ja nicht angenommen. Die hatten Angst vor den paar Bar Druck.
Wie man den Leuten eine fahrende Bombe mit 800 bar Druck (H2) verkaufen will, ist mir rätselhaft.
Und dass die E- und H2- Autos über den Verkauf der Verbrenner subventioniert werden, habe ich ja von Anfang an gesagt.
Außerdem hat Shell ja eine Anlage in Katar, die aus massenhaft zur Verfügung stehendem Erdgas Benzin und Diesel herstellt.
Das ist auch ein Minusgeschäft, solange der Ölpreis unter 100$ pro Barrel liegt.
Daran scheitern alle synthetischen Kraftstoffe, am billigen Ölpreis.
In Sachsen gab es eine Pilotanlage, die aus Plastikmüll Methanol hergestellt hat. Ist auch pleite gegangen, trotz Subvensionen, Öl ist zu billig.
Naja, habe jetzt gesehen, dass an der Tanke durch CO2-Besteuerung der Sprit teurer geworden ist, ebenso die Elektroenergie.
Klasse, höhere Steuern verändern das Wetter, hat man ja in den letzten Jahren gesehen.
Aber da hat sich ja die Förderung der Klimaprotestler durch die Grünen die letzten Jahre gelohnt.
Die dummen Menschen werden abgezockt und niemand protestiert.
Das haben die Grünen von der Kirche gelernt, Abzockung durch Menschenverdummung.
Klasse Gesellschaft.
(Zitat von: thbo0508)
Dass die CNG-Geschichte tot ist, liegt nicht an den "altmodischen Deutschen", sondern daran, dass die Politik diese Technik nicht fördert, sie will das E-Auto um jeden Preis und zweitens an Volkswagen, wieder mal, da gab es nämlich zwei beim Tanken explodierte Erdgastanks, die durch Korrosion geschwächt waren.
Diese Vorkommnisse hebten nun nicht gerade die Bereitschaft der Tankstellenbetreiber, auch weiterhin oder in der Zukunft solches gefährliche Zeugs anzubieten, daraufhin verschwanden so einige Erdgastanken wieder, ohne die man mit diesen Autos aber nichts anfangen kann.
Deinen letzten Absatz muss ich leider voll und ganz unterschreiben, ja, so ist das, wir werden verarscht von der Politik. Gerade eben kam die Meldung, dass man in Spanien noch niemals so niedrige Temperaturen gemessen hat, aber ich garantiere dafür, dass am Jahresende schon wieder von einem Rekordanstieg der Temperatur die rede sein wird und wir alle den Hitzetod sterben, wenn wir noch länger keine E-Autos fahren, die sind doch absolut abgasfrei und verursachen kein CO², wie jeder weiß.
Autofan Dieter