Hi Leute Vll. Könnt ihr mir weiter helfen, habe ein e92 335i und ich bin der Meinung er startet schlecht. Und zwar dreht meiner am Anfang 1100 Umdrehungen aber davor wenn man den startet hört sich das angehen für mich an wie als geht er so 3 Stufen hoch bis er ganz da ist. hab ihr das Problem auch? Kumpel von mir fährt ein M3 der drückt da drauf und das Ding ist sofort da und hört sich nicht an als würde er sich schwer tun. Vll kann mir ja jemand ein Tipp geben.
Normal sollte das nur passieren das er auf 1100 Umdrehungen hoch dreht wenn er Kalt ist. Das ist der sogenannte Kaltstart. Damit glüht er die Katalysatoren vor. Der Vorgang sollte nach ca. 1 min. vorbei sein & dann sollte er langsam auf seine normale Drehzahl fallen.
Ok das macht er ja, und wie springt er an wenn du auf den Start Knopf drückst hört sich das normal an oder Bischen so nach wie wenn erbsom2-3 Sekunden brauch bis er da ist ?
Also mein N54 braucht bei den niedrigen Temperaturen zur Zeit auch so 2-3 Sekunden bis er da ist. ...vor allem auch, wenn man mal ein paar Tage nicht gefahren ist.
Ok, ich glaube dann ist es normal. Weil meiner steht meistens auch mehrere Tage. Da ich einen Firmenwagen noch habe und der BMW für mich ein Ausgleich ist vom Alltag :)
Meiner springt eig. normal an egal welche Temperatur. Hab allerding auch ne neue Batterie verbaut. Meist reicht schon eine angeschwächte Batterie das er nen ticken länger braucht. Und das Hochdrehen ist wie gesagt normal im Kaltstart. Falls er wirklich (deiner Meinung nach) länger braucht zum anspringen, einfach mal zu BMW Fahren und nen Meister hinhören lassen ob das normal ist. Kostet ja nichts ;)