Hallo Liebe Syndikat Gemeinde, Ich bin am überlegen, ob ich mir einen E39, 530d, Bj1999, 237tkm zulegen soll. Ich hätte vorher nur einige Fragen. Sollte man sich dieses Fahrzeug mit so einem hohen Km-Stand noch zulegen? worauf ist besonders zu achten? Der Vorbesitzer hat noch einiges erneuert, kann man anhand der getauschten Teile irgendwas erahnen? Erneuert wurde unter anderem: Integrallager, Intankpumpe,Bremsleitungen,Lenkgetriebe,Kupplung,... Äußerlich macht das Fahrzeug einen sehr gepflegten Zustand, wobei der ja nichts über den Technischen Zustand aussagt.
Ich weiß, dieses Thema wurde schon oft behandelt jedoch möchte ich gerne genau wissen, was da auf mich zukommen könnte.
Moin Also ich hatte ma einen e39 530dA bj.2001 mit am Ende 210000km ! Ich hatte schon einen 2 turbo verbaut! Musst halt gucken ob der Preis zu dem Wagen passt! Es ist alles möglich vor allem bei dem km stand! Einige fahren 300000 bis 500000 km mit solchen motoren und die haben Glück und es ist nix besondere, bei manchen geht alles kaput! Musst halt selber wissen ein Risiko ist es schon! Ps.: habe 2013 mein mit original M-Paket und voller Hütte mit 165000 für 5000€ gekauft! Vielleicht ma so als Beispiel Gruß Artur
Danke für die schnelle Antwort, also das mit den Turbos habe ich auch schon gelesen. Wie sieht es Rostmäßig bei den Modellen aus ? Gibt es da irgendwelche Stellen bei denen man besonders schauen muss ?
Zum Preis, inseriert ist er momentan mit 5400€, Vollausstattung und Schalter. Dazu steht er auf 19 Zoll
Also ich hatte an der Heckklappe bisschen Rost und vorne an der Motorhaube an den Kanten! Und guck an den Kotflügel und an den Schwellern! Sonst habe ich keine große Rost Probleme gehabt war halt nur ganz bisschen unter dem Lack kleine Blasen! Da es ein Schalter ist achte drauf das die kuplung nicht runter ist!
Man sollte auch auf die Koppelstangen und Stoßdämpfer hinten achten, Das Bedienteil der Klima-automatik und wichtig : Die Ansauganlage (Geweih) sollte bereits getauscht sein. Denn wenn die Drallklappen angesaugt werden,dann ist Feierabend. Das Geweih kostet imho neu etwas über 600€ ist billiger als ein kompletter Motor. Bei dem alter lohnt nur noch schlachten...