Volgendes problem. Vor 2 Monaten meinen 330ci bj. 02 gekauft und mit offenem verdeck in der Garage abgestellt. Batterie abgeklemmt, vordere sitze und die hintere Bank ausgebaut damit man mal gründlich reinigen kann. Da habe ich blöderweise auf den entriegelungsknopf des verdeckes betätigt. So das ganze wieder verriegelt laut betriebsanleitung. Batterie angeklemmt und probiert ob das verdeck funktioniert. Das rote Lämpchen leuchtet bei Betätigung des schließ Knopfes aber verdeck bewegt sich nicht. Auch keine geräusche oder so des antriebs. Nix.
leider nein. Du kannst das Verdeck aber auch manuell schliessen, ohne Hydraulische unterstutzung.
Den Knopf den u unter der Ruckbank gedruckt hast, ist zum entriegeln der Verdeckklappe. Die Innensechskantschraube die sich gleich neben dem Knopf befindet ist zum verreigeln selbiger.
Nachdem du den Kasten entreigelt hast, kannst du das vereck manuel hochklappen und dann auch manuell verreigeln. Dazu noch die ovale plastikabdeckung am windlauf des verdeckes (gleich beim Ruckspiegel) offnen und innensechskannt verreigeln.
Danke, die manuelle schließung wusste ich. In diversen foren sowie hier auch habe ich gelesen das einige dasselbe Problem hatten nach dem die Batterie für längere Zeit abgeklemmt war. Einige von ihnen konnten es reseten bzw initialisieren. Aber ich konnte nirgends eine Anleitung dafür finden. Liegt warscheinlich daran das die Beiträge zwischen 2006 und 2010 geschrieben wurden 😕