Moin. Vorweg. Das ist mein erster BMW, seid 8 Jahren Audi und bin vollauf begeistert. Um Längen besser als Audi.
Habe eben die Nieren und die "Bleche" über den Nieren getauscht. Dabei ist mir eine Torxschraube in den motorraum gefallen. Erst ist sie auf einen Kasten vorne Fahrerseite, denke mal der Luftfilter, gefallen und danach in den motorraum. Hat sich angehört, als wäre sie bis unten auf das Abdeckblech gefallen. Ist das ein Problem oder fällt die von alleine wieder raus?? Sehe sie nämlich nicht...
Wenn sie ganz unten ist, dann würde das kein Problem sein den Unterfahrschutz abzumachen und zu schaun ob sie dann runterfällt. Ansonsten mit einem Magnetarm... versuchen die Schraube zu erwischen. Viele werden sich keine Gedanken darüber machen, aber ich persönlich würde die Schraube schon suchen (vor Allem weil du nicht genau weißt wo sie gelandet ist).
Kommt drauf an was für ein Fahrwerk und was für eine Figur du hast ;-) Spaß bei Seite, i.d.R. würde auch ein Wagenheber und sich drunterliegen auch reichen. Bequemer ist es aber wenn man eine Hebebühne hat. Aber wenn du mit dem Auto schon unterwegs warst, kann es sein dass die Schraube schon weg ist.
Also ich bin damit schon zur Arbeit gefahren und gleich wieder zurück. Weißt du zufällig wie die Bezeichnung der Schraube ist? Damit ich mir eine nachbestellen/kaufen kann. Ist eine 20er Torxschraube, nur ich weiß die Klemmlänge nicht...
Mach dir nichts drauß das gleiche ist mir damals auch passiert. Hab sie dann später gefunden als ich die radhausschalen Abdeckung abmachte weil ich damals die H7 Birne wechseln wollte. Wenn du mir zeit gibst schau ich später im Ordner nach, da ist noch die Rechnung mit der original schraube sogar. Hab die "alte" dann damals trotzdem aufgehoben, wegschmeißen kann ich die immer noch 😂
"Es heisst Liebe kann viel, aber glaub mir Geld kann alles."