Ich kann Dir nicht ganz folgen. Welche Kupplung? Deine Kupplung ist der Wandler.
(Zitat von: 328dtouring1973)
Auszug aus Wikipedia
Wandler-Automatikgetriebe[Bearbeiten]
6-Stufen-Automatikgetriebe ZF 6HP26 für Leistungen bis 320 kW, Getriebeeingang (Motorseite) ist links am Wandler (gelb)
Ein Wandler-Automatikgetriebe unterscheidet sich im Aufbau von einem Schaltgetriebe im Wesentlichen durch folgende Punkte:
die Übersetzungsverhältnisse (Gänge) werden mit einer unterschiedlichen Anzahl und Kombination von Planetengetrieben (siehe auch Lepelletier (6+ Stufen), Wilsonsatz (5 Stufen), Ravigneauxsatz (4 Stufen), Simpsonsatz (3 Stufen)) erreicht
die Synchronisierungselemente sind (anders als beim ASG und DKG) Lamellenkupplungen, Lamellenbremsen, Freiläufe oder Bremsbänder (veraltet)
als Anfahrelement dient eine hydraulische Kupplung (Föttinger-Kupplung, reiner Drehzahlwandler, veraltet) oder ein Drehmomentwandler (Trilok-Wandler)→ Hauptartikel: Drehmomentwandler