Hallo!
Hab mich eben erst angemeldet und hab gleich die erste Frage!
Ich konnte keinen Sammelthread für solche Anfragen finden, falls es einen geben sollte bitte dahin verschieben, danke!
Ich liebäugele damit, mir für den nächsten Sommer neue Alufelgen zuzulegen. Momentan habe ich die Styling 44 (8x17 ET47 rundum).
Als ich mich durch den Felgenkatalog wühlte, erblickte ich die Styling 189 vom E90. Als ich dann hier noch eine Fotostory einer Limo mit den 189ern gefunden habe stand für mich fest entweder DIE oder keine.
Hier noch der Link zur erwähnten Fotostory:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic34001_Mein_E46_330d_drift_video_3er_BMW_-_E46.htmlHoffe das ist ok, wenn ich die hier verlinke.
Sabber... :)
Jetzt ist natürlich die Frage, ob die Felgen auf mein Coupe passen. Die Felgen haben die Maße 8x18 ET34 vorne und 8,5x18 ET37 hinten und es sollen 225/40er vorne und 255/35er hinten montiert werden. Wie ich bereits herausfinden konnte, hat das Coupe etwas breitere Kotflügel als eine Limo oder Touring. Aber reicht das aus? Bei der gezeigten Limo haben die Felgen anscheinend ohne Probleme gepasst, dann sollte es doch bei einem Coupe auch klappen!? Es soll auf jeden Fall alles TÜV-gerecht und sicher sein.
Gibt es vielleicht jemand, der genau diese oder andere Felgen mit ähnlichen Abmessungen auf einem Coupe montiert hat und berichten kann, ob alles gepasst hat? Das wäre super.
Ich habe bisher dazu leider keine verlässlichen Aussagen gefunden.
Grüße