Hallo,habe ein Problem mit meinen e39 530d,und bitte euch um Hilfe. Mein Auto steht seit 3 Tagen,die Temperaturen sind draußen -2 Grad. Beim schlüßel umdrehen geht die Temperaturanzeige sofort nach rechts (rot) und Abs und Asr leuchten. Habe hier schon alles durchgelesen und folgendes gemacht (Heute)
- Blaue Releis erneuert -Abs Steuergerät getauscht -Batterie getauscht so und keine Veränderung. Was soll ich noch machen ? Auto springt nicht an, Bitte um Hilfe.
Habe bemerkt das am Steuergerät wo der blaue Relais ist, kommt an dem rot-weißem Kabel ,wenn ich das Zündschloß umdrehe kein Strom. Gruß
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.12.2014 um 17:02:47
Ist der Tacho mal ausgebaut wurden, oder hast du was am Fahrzeug programmiert?
Ich hatte das selbe Problem mit meinem Tacho, ein Vorgänger hatte wohl was versucht zu Programmieren, hat dabei die Software am Tacho gefetzt. Was zur Folge hatte, das das DSC leuchtete, die Anzeige der Temperatur auf Heiss, dann auf Kalt dann irgendwann mal in der Mitte sehen blieb, sowie die Tankanzeige und die momentanverbrauchsanzeige nicht korrekt waren.
Hallo, danke für die Antwort. Aber gestern habe ich was anderes gemacht,war reine Zufall. Sicherungskasten (Handschuhfach) habe ich hinten wo die Kabel reingehen,angefasst (ausgebaut),und plötzlich waren alle Störungen weg. Habe alle Sicherungen rausgetan,die Kabel abgeklemmt ,sauber gemacht und wieder alles ordentlich eingebaut,alle Sicherungen erneuert,und alles passt 100%. Habe noch die alten Sachen was ich erneuert habe wieder eingebaut und die gehen auch. Also,bevor jemannd alles erneuert und Geld ausgibt,bitte zuerst Sicherungskasten anschauen ,zerlegen ,saubermachen, dann wird es wieder funktionieren. Und ich wollte schon ein Zündschloß,Steuergerät kaufen.