Hi Leute. Ne dumme Frage habe neuen Turbo verbaut und bekomme die Schelle zwischen turbo und dpf nicht dicht. Da man sehr bescheiden dran kommt ist es echt blöde. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch machen könnte auch das die schelle 100%sitzt.
Frohe Weihnachten Matze
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
in dem Fall hätte der Turbolader beim Einbau schon demtentsprchend auf den DPF ausgerichtet werden müssen. Der DPF und Turbolader müssen exakt zueinander stehen, nur dann geht die Schelle auch komplett zu. Falls Hebebühne vorhanden kannst du jetzt den DPF an der oberen Befestigungsschraube lösen und versuchen ihn noch ein wenig zu verschieben. Ansonsten auch mal die unteren Schrauben am DPF-Halter zum Getriebe und erneut ausrichten.
Wurde eine Dichtung zwischen DPF und Turbolader verbaut? Es gibt Ausführungen mit Dichtung, und welche ohne. Falls keine Dichtung verbaut war, kannst du ggf. eine einbauen.
Am liebsten hätte ich gerne den dpf schon bevor ich den turbo verbaue montiert leider ist das aus Platzgründen ja nicht möglich. Also am besten den dpf an allen stellen lösen und probieren? Hm das echt ein Getümmel. Ne der ist ohne Dichtung das System also nur turbo, dpf und schelle.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten