Servus... fahre ein 318i e46 bj.98 Habe so ein polltern an der Vorderachse wenn ich über kleine huppel fahre. Wie kann ich jetzt am besten feststellen ob es die querlenker oder koppelstangen sind? Hab dieses problem schon seidem ich den bmw habe. Aber solangsam stört es schon ein wenig... Habe ein ac schnitzer fahrwek. Welche querlenker bräuchte ich? Sorry für die frage aber ist alles Neuland für mich...
Bearbeitet von: dominik.88 am 23.12.2014 um 22:12:01
Also das Lenkrad steht nicht genau in der mitte und der wagen zieht nach rechts. Beim bremsen spüre ich ein ganz leichtes ruckeln als hätten die bremsscheiben eine unwucht...
Eine defekte koppelstange kannst du eigentlich daran erkennen, indem du einfach mal an ihr wackelst. Lässt diese sich wackeln ist die defekt. Zur Frage welchen querlenker du brauchst: den ganz normalen (original) da dein Fahrwerk ja nicht mit den querlenker zusammen hängt. Hoffe konnte dir helfen!
Moin Was sagen deine Reifen!?!? Einseitig abgefahren??? Sägezahnprofil oder irgendwelche Auffälligkeiten?!? Ich würde auch auf das tippen was die Jungs vorher geschrieben haben!! Möglicherweise etwas ausgeschlagen oder krumm!! Defekte Stoßdämpfer oder auch ein Domlager können die Ursache sein!! Ehrlich gesagt würde ich auf die Koppelstange oder Querstrebe tippen!! Am besten wäre eine Hebebühne oder sowas, wo das Rad frei ist und du daran arbeiten kannst!!
Bearbeitet von: Roterwassermaxx am 25.12.2014 um 09:59:02