HAbe eine 520i e39 mit Landi Renzo IGs1.... Läuft seit 60000km tadellos.. jetzt läuft der Motor im Gasbetrieb unrund aber im BEnzinbetrieb top... abgesehen davon fährt der Wagen manchmal auch nur 140kmh....
Zündkerzen getauscht.... nix passiert....
Kat nicht dicht, da im Benzinbetrieb läuft der Wagen
Ich denke vielleicht die Injektoren.. oder einer...
was denkt Ihr
NAchtrag Also ich habe denn Wagen jetzt seit 60000km .. und nie was an der GAsanlage gewechselt..Finde auch keinen Filter.. wo soll der denn sein.. HAbe diesen zwar schon mal im NEtz gesehen und ich denke der müsste zwischen verdampfer und Rails(Einspritzdüsen) sitzen.. ISt aber nur der dicke Schlauch zusehen...
Desweiteren läuft die Anlage seit heute fast gar nicht mehr.. eher gesagt keine LEistung.. fährt nur noch 30-40 kmh.. Auf Benzin auch sehr schlechten Anzug und bei 120kmh ist schluss....
Also der Kat klödert ein wenig.. wenn der also Dicht ist wäre das schon mal ein Lösungsweg.. Aber was mich wundert ist das der wagen auf BEnzin noch fahrbar ist, was er bis heute auf gas auch war.
Wenn der KAt also Dicht ist warum fährt er dann nicht mehr auf GAs....
Natürlich könnten jetzt mehrere Fehler auf einmal aufgetaucht sein die ein Fehlerbid verzerren.. Mein Gedanke
BEnzinbetrieb: Kat Dicht... Wie kann man das eigentlich testen
GAsbetrieb: zu dem defekten Kat auch Filter und oder Dichtungen des VErdampfers dicht /defekt
Übrigens läuft der Wagen im Stand Benzinbetrieb sehr sauber.. was in meinen Augen einen defekt des Nockenwellen/Kurbelwellensensors ausschließt
Sooo..... 60tkm ohne an der Anlage etwas machen zu lassen, ist mehr als über dem Service drüber. Bei meiner Oscar N ist er bei 30tkm. Prinz und VSI haben sogar 25tkm. Denke das der Filder dicht ist. Manche Anlagen haben einen wie du schon sagtest zwischen Verdampfer und einspritzrelais. Und andere haben einen ( oder nochmal) im Verdampfer. Das war bei der Anlage in meinem E36 so. Bitte versuche nicht mit Gewalt auf Gas zu fahren!!! Ist die Anlage zu, fährst du zu mager und dein Motor ist bald Kernschrott!!! Fahre zu einem Umrüster, der deine Anlage verbaut und lass einen großen Service machen. Der kostet so ca. 120-200€.
Und häng den Guten mal an den Tester. Abgasstau wird normalerweise angezeigt.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
KErnschrott !!! oh ne.. JA fährt ja auch so gut wie nicht mehr auf GAs.. Also ich habe nix gefunden zwischen dem VErdampfer und Relais.. Ich werde morgen mal bei Landi Renzo anrufen was die Sagen.. HAbe aber schon so einen Dichtungskit bei ebay für denn VErdampfer gesehen.. Aber wie gesagt mal sehen was die Firma sagt LEider gibt es keine Firma hier oben die damit zu tun hat...Ist ja mitlerweile gang und gebe.. GEben alle irgendwie auf.. Naja fahre erst mal auf BEnzin... Du meinst auslesen lassen... Naja gibt nicht viel auszulessen.. Motorkontrollampe ist nicht an. Auto fährt ca 120.. kaum anzug ... und klappern am KAt.. Ich werde denn einfach morgen mal abbauen oder die Verbindung trennen und mal ohne fahren.. Dann muss der Wagen ja ziehen ;))