Weil der RS schwer mit einem 16d vergleichbar ist. Der RS hat gut Dampf im Vergleich zum 16d.
Der 16d als Motor reicht eigentlich für den normalen Verkehr. Schau doch mal ob du einen jungen 318d findest mit guter Austattung? Da hättest du von allem etwas.
Ich stecke in einer vergleichbaren Situation. Fahre momentan den Vorgänger Octavia mit 140ps und will ein anderes Fahrzeug.
Aufgrund des Kinderwagens kommt ein 3er nicht in Frage (schon getestet, der Kofferraum reicht bei weitem nicht). Also ein 5er. Ob nun e61 oder f11, beide gefallen uns sehr gut. Natürlich finde ich den BMW schöner, er bietet 6-Zylinder Motoren und Komfortsitze, die ich bei Skoda nicht kriege.Und wenn ich nun ein fixes Budget festlege, kann ich zwischen einem paar Jahren alten BMW mit einigen Kilometern und einem Jahreswagen bei Skoda wählen. Wenn man nun noch beachtet, dass der BMW in Punkto Unterhalt deutlich teurer ist, so ist es mir das momentan einfach nicht Wert. Vielleicht denke ich in 5-10 Jahren da anders.
Ich warte nun bei mobile auf den perfekten Skoda für mich. Ich könnte ihn natürlich neu konfigurieren. Aber ich warte lieber ein paar Monate bis einer im Netz steht, wie ich ihn möchte und spare nochmals ein paar tausend Euro.
Ja das hab ich mir beim rs auch gedacht. Irgendwann wird ein vorführer oder ne tageszulassung auftauchen die genau passt. Beibachte das ganze schon seit rund 3 monaten und es war noch keiner dabei der passt. Irgendwas fehlt immer was ich unbedingt will. Hab auch mit dem händler bei mir um die ecke darüber geredet und seiner meinung nach bestellt ein händler den wagen lieber mit dsg und lässt dafür andere dinge weck wie vollleder oder soundsystem. Und wenn einer dabei ist der annähernd das bietet was ich gern hätte, ist er schwarz oder weiss.
Es ist irgendwie ein teufelskreis. Egal wie viel ich hin und her überlege ich kommeinfach nicht weiter. Wenns so weiter geht lande ich am ende noch beim dacia händler
Eben das ist auch mein Gedanke. Du kommst aus einem gut motorisierten Auto und steigst in absolut untermotorisierte Karren. Ich würde lieber nen Kleinwagen fahren, aber mit etwas Zug an der Kette. Ich geb dir nur den dringenden Tipp sowas erst Probe zu fahren über längere Zeit und Strecke. Ich wäre tot unglücklich damit. Ich rate auch nicht generell von BMW ab, Ich sage nur das der Spielzeugmotor alles BMW hafte zu nichte macht. Wenn der BMW nicht maschiert, kannst du echt nen Skoda nehmen. Das ist alles. Der Rest ergibt sich aus den Preisen. Und aus der Überlegung raus der Tipp einen Exx BMW mit 6 Zylindern zu nehmen. Daran hat man Spaß, das läuft und man kann sich den Preis vor sich selbst rechtfertigen. Eine 100PS Krücke kann dir jeder Hersteller der Welt bauen, davon sind 95% billiger als der BMW und locker 50% sind besser.
Irgendwie störe Ich mich auch an der Verwendung des Wortes "Premium". Wer bestimmt das? Stell einen Skoda neben eine F30 und zeig mir bitte wo der BMW Premium ist und der Skoda nicht.
Verstehe mich nicht falsch, Ich hasse VAG wie kaum was anderes auf dem Planeten, aber man muss mal fair und realistisch bleiben.
Ich versteh' nicht warum Äpfel mit Birnen verglichen werden. Der RS ist ein komplett anderes Teil als der "kleinste" 3er. Du könntest auch den mittleren nehmen mit selbst gewählter Ausstattung. Beim Unterhalt scheiden sich die Geister. Der 316d ist da anders als das "dicke" Ding ,egal von welchem Hersteller. Schön kann man das bei gebrauchten sehen.Es gibt mehr gepflegte " klein bis mittlere" Motorisierungen als "große" Wenn ich nur das Kauf Budget nehme, dann den RS.
Wenn's der BMW sein soll , mindestens 318d, dann als Jahreswagen.