sorry ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt oder zu wenig informationen geliefert.
und zwar das blaue frostschutz wenns auf nen heissen krümmer tropft und verdampft oder verqualmt mein ich.oder verbrennt wie manns nennen mag.
ansonsten weiss ich das es süsslich riecht und schmeckt.
ich schildere ma kurz die sachlage,hab heute für nen kollegen seine wintergurke ne kopfdichtung gewechselt.
die gurke ist nen vectra c mit dem allseits beliebten 1,6 16v ecodreck motor.alles schön gut wieder zusammen gebaut entlüftet und uf probefahrt gewesen und als wir wieder ankammen seh ich wie qualm und n beissender gestank unter der haube vorgekrochen kommt.
auto auf die pühne alles nachgeguckt und siehe da alles so wie es soll hab also nix falsch gemacht und auch kein loses kabel oder stecker rumbaumeln lassen sodas man denken würde irgendwo schmort n kabel weg.öl klebt auch nicht am motor.
es ist aber auch nicht direkt verbranntes öl gestank oder verschmortes kabel gestank und es sind auch nicht die neuen dichtungen die sich einbrennen.
dann habe ich gesehen das alle paar sekunden n tropfen kühlflüssigkeit hinter dem thermostatgehäuse vorgekrochen kommt welches schräg über dem krümmer hängt.dichtung mach ich morgen neu is klar aber riecht so verbrannte khlflüssigkeit oder ises doch was anderes?das lässt mir keine ruhe.
deswegen frag ich
(Zitat von: Kalle-E36)
MEINE NATÜRLICH VECTRA B!