Ich habe ein Problem. Die Scheibenwischer laufen immer auf Stufe 1. Auch wenn es ausgeschaltet ist. Wenn ich auf Stufe 1 gehe ändert sich nichts, auf stufe 2 wirds schneller und die Stufe 3 bleibt such wie Stufe 2. Ich habe das ganze Internet durchsucht, aber finde nichts für den E 46.
Das braune Relais für 12€ habe ich ausgetauscht und es hat nichts gebracht. Dann habe ich was vom WIWA- Modul grhört. Aber wo sitzt der bei mir ? E46 Bj: 1998 320i 150 PS Limousine
Könnt Ihr mir helfen, bald geht der Motor vom Wischer flöten.
Hier meine Auflösung: durch verstopfte Wasserabflüße in den Kottflügeln gelang das Wasser in das Auto und durch die Kapillarwirkung ist das Kabelstrang, was zum Grundmodul V geht, voll nass geworden. Die Trocknung des Autos und einwenig Kontaktspray an den Grundmodulsteckern haben das Problem gelöst. Natürlich habe ich zuvor alles mögliche ausgetauscht und war ratlos. Das waren: Wischerrelais, Wischerschalter am Lenkrad, Wischergestänge inkl. Motor und das Grundmodul V. Alles hat nichts gebracht. Dann habe ich die Verkleidung abgemacht und festgestellt, dass unter dem Teppich am Beifahrersitz nass ist. Könnte es auch früher verstehen, da die Windschutzscheibe oft beschlagen war...