ich habe folgendes "Problem". Mein Automatik macht in der Stromversorgung nicht alles aus, was heissen soll, dass ein leises Brummen in der Mittelkonsole zu hören ist. Noch dazu geht das Lämpchen an der Automatikschaltung nicht aus. Die Logik bietet daher an, das Lämpchen zu entfernen, somit wäre der verdächtige Stromabnehmer ja deaktiviert - eigentlich. Es brummt aber immer noch weiter. Erst wenn ich die 4. Sicherung entferne (Innenbeleuchtung/ Scheibenspritzanlage) hört das Brummen auf. Ich habe ALLE möglichen Birnen der Innen- und Kofferraumbeleuchtung kontrolliert - alles aus, bis eben das Lämpchen an der Schaltung.
Jetzt stehe ich irgendwie vor einem Rätsel, weil ich keinen Schimmer habe, wie ich das Problem lösen kann. Wenn ich nämlich meinen Stolz zwei Tage stehen lasse ist die Batterie leer - und ewig die Sicherung zu ziehen ist auch nicht gerade die Ultimativlösung.
Bin für jeden Tip dankbar und wünsche dem geneigten Leser eine schöne Weihnachtszeit
Guten Morgen, Naja ich würde Sagen wenn die Automatik Brummt würde ich sagen das dort der Fehler liegt und ich da erstmal ansetzten würde und auslesen;-). Ich weiß immer dieses Blöde Antwort AUSLESEN... aber das erleichtert schonmal eine Ferndiagnose..... hast du sonst mal den Gesamten Stromverbrauch im Ruhe Zustand gemessen? Und sonst noch ne Frage hast du ein SI Siemens Telefon bei dir drinne? die haben so schon einen höheren verbrauch...
Hallo Wusaaaa, zunächst einmal danke für die schnellen Antworten. Ja, ich habe ein Siemens Telefon on Board, welches ich aber jedes Mal ausschalte, bevor ich aussteige, weil das tatsächlich Strom "fressen" würde. An der Automatik dürfte selbst kein Problem vorhanden sein, weil ER einfach göttlich fährt. Und Nein, gemessen habe ich noch nicht, weil ich mich erst seit gestern damit beschäftige (Suchtechnisch) Hallo thbo0508, Danke für Deinen heißen Tip - werde mich damit sofort auseinander setzen.
Wünsche Euch beiden noch einen tollen zweiten Advent :-)
nachdem ich nun die Mittelkonsole wieder montiert hatte, verging doch tatsächlich eine viertel Stunde und das Brummen hörte schlagartig auf. Somit sei nun geklärt, dass der Schlafmodus in Kraft getreten war.Sobald man allerdings irgendeine Aktivität, wie das Öffnen per Zentralverriegelung "wacht" der BMW wieder auf - das Brummen beginnt, was allerdings wieder nach 15 Minuten aufhört.
Komischerweise leuchtet das Lämpchen an der Automatikschaltung nicht mehr, was mich allerdings nicht stört, weil somit der Stromabnehmer deaktiviert ist und alles ist schick.
Das Thema ist somit also (hoffentlich) erledigt.Danke an Wusaaaa und thbo0508 für die rasche Antwort.
Wünsche dem geneigten Leser eine schöne Weihnachtszeit :-)