Also ich habe ein undichtes voll automatisches verdeck . Habe mir aber sehr günstig ein dichtes halb automatisches verdeck besorgt wie sollte ich vorgehen ?wenn ich ein voll elektrisches möchte wenn es möglich ist ? Da ich die mechanik der beiden besitze könnte ich es leicht upgraden oder ist es schwer oder zu viel kosten die auf mich kommen würden ?
Seh ich das jetzt richtig, dass du ein Cabrio mit halbelektrischem Verdeck hast und auf vollelektrisch umbauen möchtest?
Wenn ja: - komplettes Verdeck tauschen, da die Mechanik unterschiedlich ist. - je nach Baujahr evtl. neues Cabrio Verdeckmodul - neuer Taster zum Öffnen und Schließen - fehlende Kabel verlegen und anschließen (z.B. Versorgung des Antriebs der Verriegelungen) - das Schwierigste: Mechanisches Einstellen / Justage des "neuen" Daches an die bestehende Karosserie
Machbar, aber sehr aufwändig. Habe das letzten Herbst auch bei meinem Cabrio gemacht.
Geht von daher einfacher, da die Verdeckmodule aus den späteren Baureihen (das vollelektrische Verdeck gab es erst "später") sowohl voll-/ als auch teilelektrische Verdecke können. Damit sparst du dir den elektrischen Umbau. Du musst aber trotzdem den kompletten mechanischen Umbau machen. Und der ist alles andere als easy.
Ich an deiner Stelle würde mir eine neue Verdeckhaut besorgen (kostet ab 500,- beim Zulieferer plus Heckscheibe ca. 150,-) und vom Sattler einbauen lassen. Je nach Kurs kostet dich das dann so um die 1.100,-€. Damit hast du wieder für lange Zeit Ruhe.
Bearbeitet von: Bist33 am 09.12.2014 um 14:22:35
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 92 Monaten
Hallo kann ich auf ein vollelektrisches Verdeck, die Verriegelung vom halbautomatischen Verdeck bauen ? Ich meine den Drehverschluss wo das Verdeck bei der Frontscheibe verriegelt wird. LG