Kaufberatung E60 523 (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 04.12.2014 um 10:34:19 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.
Hallo,
ich könnte dem nächst ein sehr soliden E60 523i Limousine Modell 07.2005 aus Rentner 78Jahre Hand bekommen.
Der BMW hat 160Tkm gelaufen,in den letzten Jahren ist sein Sohn 48Jahre mit dem Auto gefahren,da sonst der BMW nur in der Garage gestanden hätte.
Von der Ausstattung hat er Xenon,Navi,Leder,Automatik,PDC V/H,SSD,Sommerreifen 245/40R18 M138 Felgen,Winterreifen 225/45R17 Dot Dart Felgen.
Der letzte ÖL Service wurde bei 156Tkm bei BMW durchgeführt.Das Auto macht ein sehr guten eindruck,der Kaufbreis liegt bei 8900€ FP.Kann man da zuschlagen ? Ich habe das Auto mir schon angeschaut,und eine probefahrt gemacht.Mir ist nur aufgefallen,das er so zittert im kalten zustand,nach dem warm fahren war das weg.Ansonsten zog er ganz gut,im BC stand 7,8L/ 100km.Da ich zurzeit mein E39 523 mit 13Liter fahre war ich ganz schön begeistert.
So hilft Mir ich habe noch bis Sonntag zeit mich zu entscheiden, soll kaufen oder lassen? Vom Preis geht Er nicht runter,da der sehr gepflegt wurde.
MFG Delix2
Bearbeitet von: angry81 am 04.12.2014 um 10:34:19
Hallo Delix2,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung E60 523"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
ich finde preislich kein schnäppchen aber sicher auch nicht zu teuer, fairer preis für beide seiten.
bei service frisch ist, 8 fach bereift und gepflegter zustand würde ich als verkäufer auch nicht mehr beim preis runtergehen.
Bearbeitet von: KTMschnee am 04.12.2014 um 10:48:27
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Welche Farbe?
M-Paket?
Navi Prof oder Business?
Welche Hand?
Danke für Eure Antworten
Farbe: Saphirschwarz Metallic
Ausstattung : Navi Business
Leder : Braun Amarobraun
Ausstattung Fahrzeug weiß ich nicht. M oder ?
Hand 1 Vater im Brief, aber der Sohn hat den in der letzten Zeit gefahren.
Der BMW wird aus dem Grunde Verkauft: Vater hat sich einen X3 gekauft,der Sohn hat sich ein 530d Touring Modell 2010 gekauft.
e39 523 mit 13 Liter ? habe auch einen 6 jahre gehabt , aber 13 Liter hab i nie gebraucht . im winter bei Kurzstrecken max 11 Liter . aber des waren dann wirklich sehr viele kaltstarts ... ich denke da is bei deinem eine lamdasonde oder ähnliches kaputt .....
dennoch wenn du dich für den kauf entscheidest , solltest du klar legen , dass du einen ankaufstest machen willst , da wird fehlerspeicher usw angesehen .
ansonsten sind wie gesagt 8900 kein schnäppchen , aber wenn er wirklich gut dasteht auch ned überteuert . Türen innen an den Pfalzen rostfrei ? spaltmaße passen alle .... usw . also wirklich auch dort hinschauen , wo man normalerweise ned hinschaut . gelenke überprüfen lassen usw . sonst musst dir 1-2000 euro auf die seite legen um dann später die kinderkrankheiten auszutauschen zu beheben . und dann bist schon bei gut 10.000 und schnell werden es mehr .
und zittern darf er im kaltzustand auch ned . könnt mehrere Ursachen haben wie Einspritzdüsen usw ...... kann in 4 stelligen Bereich gehen .......
Bearbeitet von: Mani73 am 05.12.2014 um 20:11:22
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Danke für dein Tipp,Aber leider ist der E60 523 seit gestern verkauft.Jetzt habe ich ein bei uns bei BMW gefunden, ein E60 523 Limousine Modell 2006 115tkm in Black,Automatik,Leder,Xenon,PDC,8Fach bereift und scheckheft letzter service bei 112tkm Preis 7690€ mit 12Monate Garantie.Das Auto ist gerade frisch eingetroffen,er wird noch demnächst noch etwas aufbereitet,der Verkäufer sagte das er mich am Samstag Anruft für eine Probe Fahrt.
Ich denke das ich in der letzten Zeit nur Kurzstrecke gefahren bin,daher ist mein Verbrauch so hoch gestiegen.Als ich erst kürzlich in Düsseldorf war lag mein Verbrauch bei 8.8 auf der Bahn.
Danke für dein Tipp,Aber leider ist der E60 523 seit gestern verkauft.Jetzt habe ich ein bei uns bei BMW gefunden, ein E60 523 Limousine Modell 2006 115tkm in Black,Automatik,Leder,Xenon,PDC,8Fach bereift und scheckheft letzter service bei 112tkm Preis 7690€ mit 12Monate Garantie.Das Auto ist gerade frisch eingetroffen,er wird noch demnächst noch etwas aufbereitet,der Verkäufer sagte das er mich am Samstag Anruft für eine Probe Fahrt.
Ich denke das ich in der letzten Zeit nur Kurzstrecke gefahren bin,daher ist mein Verbrauch so hoch gestiegen.Als ich erst kürzlich in Düsseldorf war lag mein Verbrauch bei 8.8 auf der Bahn.
was meintst du mit ankauftest ?
(Zitat von: Delix2)
so habe mir den E60 angeschaut und eine Probefahrt gemacht,der BMW macht einen sehr guten eindruck,leider hat der mal einen seiten Schaden gehabt,der wurde bei BMW repariert.Er bekommt noch demnächst neue Bremsbeläge V/H und ein ÖLservice.Wir habe uns geeinigt das er mein E39 für 950€ inzahlung nimmt und der E60 dann 5990€ kommen soll.
Ausstattung : Avantage Paket. Bi Xenon,Leder Trüffelbraun,Automatik,Klimaautomatik,Navi Busines,CD 6Fach wechseler,Edelholz ausführung,Glasschiebedach,Sitzheizung,MFL,Tempomat,Bluetooth Handy Vorbereitung,LM Felgen 18Zoll Sommer,16Zoll Winterreifen,Weiße Blinker,LED Rückleuchten und er hat ein Lückenloses Scheckheft von 15Tkm an bis 112Tkm der letzte eintrag.Ich hoffe das ich da nichts falsch gemacht habe mit den E60.Da ich ja auch nicht mehr der Jüngste bin,denke ich das es ein gutes Auto für mich ist.
Danke Delix2