Geschätzte Kosten (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 03.12.2014 um 20:35:17 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo,
ich suche nach einen schönen e36 Cabrio.
Einen habe ich in Aussicht: Bj. 1989, 318i, 223.000 km, seit 2001 im Zweitbesitzt, durchgängige Dukumentation, violette Metallic, Leder grau, VB 3.000
Folgende Mängel sind mir aufgefallen:
- beide Radläufe sind am Übergang zur Seitenschutztleiste rostig; wahrscheinlich müssen diese ganz neu
- Differenzial hinten ölig
- Lackablösungen an M3- Außenspiegel und M3-Frontschürze. Muss komplett neuer Lack rauf
- Etliche Steinschläge in Motorhaube. Muss komplett neuer Lach rauf
- Hitzeleiblech Mitteltopf und Kat ist lose und hängt auf Mitteltopf
Lenkung und Motor habe ich noch nicht gesehen.
Was meint Ihr? Lohnt sich ein Kauf?
Wieviel Kosten muss ich für oben genanntes rechnen?
Mein Bauch sagt mir: für maximal 1.000 - 1.200 EUR kaufen oder besser ganz lassen.
Was meint ihr?
Euch einen lieben Dank
Bearbeitet von: LatteBMW am 03.12.2014 um 20:35:17
Hallo Speed2hd4a,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Geschätzte Kosten"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Sorry, ist mein Tippfehler.
Bj 06.1998
Kannst ihn dir auf Mobile anschauen. Da steht er als 316i zur 12279 Berlin
Tipp:
Wenn du nach einem schönen e36 cab suchst, dann such weiter... das ist ne bastelbude
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Sorry, ist mein Tippfehler.
Bj 06.1998
Kannst ihn dir auf Mobile anschauen. Da steht er als 316i zur 12279 Berlin
(Zitat von: Speed2hd4a)
M43B18 mit weit über 200tkm, Rost usw...lass es.
Hallo,
Und danke für die schnellen Antworten.
ich bin den Wagen gestern probegefahren. Und muss sagen: Respekt für ein 16 Jahre altes Auto fuhr er sich klasse.
Also:
- Ich weis jetzt, das ein E 36 mein Ding ist.
- Auch ein Coupé mit Schiebedach würde ich nicht ausschließen.
- Der gestrige ist nicht meine Wahl. Auch wenn der Verkäufer von 3.000 auf 2.300 runter gegangen ist. Sind einfach zu viele Baustellen.
- Ich suche jetzt ganz in Ruhe einen guten E36 Cabrio oder Coupé mit max. 125.000 - 150.000 km
Wenn jemand einen Schönen in Berlin oder Umkreis kennt? Würde mich über einen Tipp freuen.
Danke und Gruss
Holger
Falls die auch in Frage kommen: Die Sechszylinder sind sehr robust. Dann lieber mit mehr Kilometern, aber mit weniger Rost.
Mit etwas Rost insbesondere im Bereich der Schweller und Radläufe muss man in dem Alter mal rechnen, es sei denn der Vorbesitzer hat schon was gemacht oder er wurde länger nicht im Winter bewegt.
Wenn der Fokus auf wenig Kilometern liegt, guck genauer hin, ob der niedrige Km-Stand plausibel ist, z.B. aufgrund vorhandener Werkstattrechnungen. Nicht das nur der Tacho gedreht wurde......
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Vielen Dank ChrisH
Nein, die Sechszylinder schliesse ich nicht aus. Nur schön soll der 3er sein oder werden.
Hallo,
Und danke für die schnellen Antworten.
ich bin den Wagen gestern probegefahren. Und muss sagen: Respekt für ein 16 Jahre altes Auto fuhr er sich klasse.
Also:
- Ich weis jetzt, das ein E 36 mein Ding ist.
- Auch ein Coupé mit Schiebedach würde ich nicht ausschließen.
- Der gestrige ist nicht meine Wahl. Auch wenn der Verkäufer von 3.000 auf 2.300 runter gegangen ist. Sind einfach zu viele Baustellen.
- Ich suche jetzt ganz in Ruhe einen guten E36 Cabrio oder Coupé mit max. 125.000 - 150.000 km
Wenn jemand einen Schönen in Berlin oder Umkreis kennt? Würde mich über einen Tipp freuen.
Danke und Gruss
Holger(Zitat von: Speed2hd4a)
Hi,
Ich kenne da jemanden der sein Coupe nahe Berlin verkauft.
Bitte wende dich dazu an den User:
320i cabrio
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic22307_mein_silberner_318is_3er_BMW_-_E36.htmlBearbeitet von: Greis² am 10.12.2014 um 19:30:16
cxm
10.12.2014 | 19:50:14
Hi,
mir ist gerade ein silbernes 328i Cabrio für 3333€ in Berlin aufgefallen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Hallo,
vielen Dank für den Tipp.
Wo finde ich den Wagen?
Gruss
Holli
cxm
11.12.2014 | 06:10:55
Wo finde ich den Wagen?(Zitat von: Speed2hd4a)
Hi,
offensichtlich gar nicht wenn Du nicht in der Lage bist, die genannten Eckdaten in den beiden großen Auto-Portalen einzugeben.
So zum Beispiel.Bei dem Preis kann man sogar kleinere Macken akzeptieren und 2-3t€ an Reparaturen investieren.
Dann wäre der Wagen immer noch preislich im Rahmen.
So muss z.B. das Verdeck repariert werden...
Ciao - Carsten
Moin
Lass die Finger weg, da hast du nur Streß mit!! Es gibt überall in den Internet Mobile.de usw, tolle und hoffentlich bessere Autos!!
Wenn du aus der Pfalz gekommen wärst hätte ich einen für dich im Umkreis gefunden!! Ein ehemaliger Nachbar hat einen der von seiner Frau gefahren wurde und einen neuen Halter sucht!! Steht auch unter Quoka.de
Hallo,
ja, ich dachte du meintest einen Wagen aus diesem Portal.
Bei den von Mobile war das Verdeck ohne Funktion und er ist derweil verkauft.
Trotzdem danke für den Hinweis
Gruss
Holger
cxm
14.12.2014 | 15:03:25
Hi,
tja - war wohl doch nicht so ein uninteressantes Fahrzeug.
Für 3 Mille ein 328i mit 120tkm und defekter Verdeckbetätigung - würde ich sowas suchen, ich hätte nicht lange gefackelt.
Noch dazu in Berlin, näher geht's wohl kaum...
Ciao - Carsten