Hallo Leute, Ich weiß es ist noch etwas früh für die Sommerreifen jedoch stellt sich mir die Frage ob jemand von den Nexen N8000 zu den NFera SU1 gewechselt ist und die Erfahrungen Preis geben kann Ich hatte letzen Sommer die Fera SU1 und die waren echt Top bis auf den etwas höheren Verschleiß sowie dieses Tack Tack Geräusch auf Querfugen bei Z.B. Brücken oder Bahnschienen
Ich rede hier nicht von Nexen Reifen allgemein bzw von den Erfahrungen dieser Reifen sondern von dem direkten Vergleich beider Modelle Die jemand beide gefahren hat und somit seinen Erfahrungswerte wiedergeben kann
Ich hatte beide Reifen schon gefahren einmal aufm 316i und aufm 323ti. Solange es trocken war fand ich die Pneus ganz passabel, aber wehe es wurde Nass. Dann bin ich auf den Straßen lang geschlichen.
Ich hab die Nfera SU1 zum nass driften. Also die finde ich nass ok. Gibt sicher noch etwas teurere die besser grippen, aber sie grippen schon ganz gut und kommen berechenbarer als manch anderer Reifen ins rutschen. N9000 hatte Ich auf dem Zweitwagen, der bekommt nicht viel dresche, dazu kann Ich nicht viel sagen.
Das steht aber alles schon ellenlang in den zwei anderen Nexen Threads.
Okay dann warte ich mal auf weitere Rezensionen Ich fand die NFera su1 auch im Regen eigentlich ganz gut allerdings in 225/50/17 Zoll
Die neuen Reifen sollen auf die M135er Da diese jetzt nur noch 3mm Profil haben Mal schauen wie sich der Umstieg auf Non Runflat bezahlt macht Ziehen ja schon recht stark Spurrillen nach