Hallo Leuchte, ich habe ein Kleines problem an meinem 328i. Unswar kommt aus der Heizung nur ab und zu warme Luft und das Thermostat öffnet nicht den Großen Kreislauf -> Linker schlauch ist kalt (von Vorne gesehen) der Rechte schlauch ist zwar Heiß aber es fühlt sich so an als wäre nur Luft drin und sehr wenig Wasser. Die Temperatur steht mittig und die Schläuche zum Wärmetauscher und zum Heizventil sind auch relativ kalt. Kann mir jemand helfen ?
Wie wäre es mal mit entlüften ? Stell das auto auf die schräge , das der mot höher bliegt quasi und immer schön nachkippen mit flüssigkeit zu not mal zwischen durch mit dem mund mal in die Öffnung blasen ;)
Also das Thermostat öffnet jetzt aber die heizung ist mal warm mal kalt wenn ich bisschen höher drehe kommt wieder bisschen wärmere luft. Habe die schlauche zum wärmetauscher angefasst der ganz linke ist heiß die zwei anderen sind lauwarn.
Hast du mal den Kühlerdeckel offen gehabt und bei laufendem Motor geschaut ob oben Wasser kommt vom Kühler in den Behälter,klingt was wie eine Defekte Wasserpumpe
Von der wasserpumpe kommt ein kleiner strahl in den ausgleichsbehälter. Der schlauch zum heizventil ist heiss vom heizventil zum wärmetauscher sind die 2 schläuche kalt aber der ganz linke ist auch heiss