hallo,meine Frage :wenn ich meine Heckscheibenheizung an schalte stört es extrem mein Radio ,egal welchen Sender .ist das was womit ich leben muß oder gibt es Abhilfe .fahre ein 320d touring e91 2010er .danke im Voraus .
Moin Hatte ich auch schon, allerdings war es beim Cabrio!! Wenn nach längerem stehen oder fahren in der Sonne hat sich das Antennenkabel an den Metallrahmen angelegt und dann ging es los, als ich die Klima angeschaltet hab!! Möglicherweise ein Massefehler oder so ähnlich, aber da muss ich dir ehrlich sagen, das ich sowas nicht so fit bin!! War in meiner :-) Werkstatt meines Vertrauens und die haben das schnell hinbekommen!!
Hatte ich bei meinem E46 auch. Da wirste nicht viel machen können; Aussage BMW: Das Antennenkabel wurde durch die Heckscheibe oder nah dran(wie auch immer) verlegt und wenn man die Heckscheibenheizung an macht, stört das den Radioempfang. Kann man eigentlich nur den Kopf schütteln über sowas
Naja ,werde mal zu Bmw fahren mal gucken was die so sagen.ich finde es halb so schlimm aber nach so viele Jahrzehnte wo die Autos bauen sollte sowas nicht passieren .wünsch euch noch was .