Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2014 um 06:35:40 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Servus, mein Bruder ist auch auf den geschmack des 3er gekommen.
nun meine frage an euch...
erstmal zum Wagen Bj. 02.2004 Kilometer 200 000 Automatik Unfallfrei grüne plakette sauber von innen und außen
nun zu meine frage bzw fragen: worauf sollten wir bei der besichtigung achten, ich weiss die kilometer schrecken einige ab aber diesel und bmw die halten was aus, je nach dem wie die gewartet wurden. laut händler 2 vorbesitzer
tüv nur noch bis 02.2015, was könnt ihr uns raten worauf wir achten bzw gucken sollen.
vielen dank
gruß
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.11.2014 um 20:29:00
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2014 um 06:35:40
Ja das mit dem Fehlerspeicher mache ich auch immer, nehme meist den Lappi mit zum Händler. Wenn die dir das verweigern könnte was nicht stimmen. Ich hab ihn nur einmal vergessen beim Kauf von meinem E46 323i letztes Jahr beim Händler. Und ich sagt dir eins, der Händler wurde übers ohr gehauen und ich hatte den Ärger, was mir aber egal war da der Händler mir sehr entgegen kam und mir viel Geld zurück erstattet hat.
Also Vorderachse genau Checken Querlenker usw. An der Hinterachse gilt das gleiche ! Fahrwerk und Bremsen genau prüfen. Automatikgetriebe hab ich auch, achte bei ner Probefahrt drauf wie es schaltet, es sollte schön weich schalten. Lass dir den Wagen auch auf ne Bühne fahren und schau ihn dir unten rum an. Ein guter Händler macht sowas wenn er nix zu verstecken hat, er will ja was verkaufen.
Ansonsten schau mal bei Googel nach den Schwachstellen dieser Baureihe da findet man auch oft gute Tipps