Warum will das aber der TUV nicht und zwingt mir eine Einzelabnahme ab 100€ PRO ANGEFANGENDE STUNDE auf?(Zitat von: Devilson)
Hi,
weil das eine völlig untaugliche Kombination ist.
Die Tachoabweichung beträgt über 9%, das macht kein Gutachter mit.
Kannst ja eine Einzelabnahme machen lassen und bezahlen.
Eintragen wird es Dir trotzdem niemand...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Carsten ist im 1. Leben Klugscheisser gewesen ja?
Also, ich habe mich inzwischen auch schlau gemacht und habe erfahren, dass die 9x16et15 mit 215er Reifen für damalige Zeiten ein typisches Bild war und dieses auch eingetragen wurde. Die ABE meiner Felgen beinhalten auch schon mehrere Reifenfreigaben. Eine 19.3 eintragung wird es nicht, weil wie es schon gesagt wurde, schon ein Gewindefahrwerk eingetragen wurde und somit die Achsgeometrie schon verändert wurde. Ein Gutachter TUV Hattingen sieht keine Probleme wenn alle Auflagen eingehalten wurden, insbesondere die max. Tieferlegung da ich durch die 215er Bereifung weitere 2,7cm gen Boden wandere. Eintragung KOMPLETT PREIS 120€ FEST!
Ach, und es gab mehrere Eintragungen schon OHNE Tachoangleichung. Laut den Besitzern.....
Sorry für die Anmache aber ob tauglich, Sinnig oder unschön sind entscheidungen die ICH zu treffen habe und der Sachverständige angelehnt an Gesetzgebungen eintragen müssen!