Normalerweise sitzt dieser oben mitten auf/in der Ansaugbrücke. Ist nur reingesteckt.(Zitat von: faunjonny)
Ok, werde ich mal probieren.
Heute nach 50 mtr. Fahrt, Motor aus im Leerlauf, MKL an.
Error P0102... LMM signal zu klein.
LMM abgeklemmt, ohne Probleme 15 Km zur Arbeit gefahren.
Hier LMM dran, Motor warm Leerlauf steht, keine Probleme.
Da ist dann wohl der LMM defekt oder?(Zitat von: Phelbes)
Ja das erklärt sich fast von selbst ;-)
Wenn du den LMM abklemmst nimmt sich das Stg Ersatzwerte. Wenn er damit besser läuft hast du einen Fehler am LMM oder in den Zuleitungen des LMM.(Zitat von: faunjonny)
Ja das erklärt sich fast von selbst ;-)
Wenn du den LMM abklemmst nimmt sich das Stg Ersatzwerte. Wenn er damit besser läuft hast du einen Fehler am LMM oder in den Zuleitungen des LMM.(Zitat von: faunjonny)
Dann sag ich mal vielen Dank für die Hilfe und werde mir einen neuen LMM kaufen.
Vielleicht noch eine Frage zu den Adaptionen... ich hatte mal bei BMW nachgefragt und man hat mir gesagt, eine Löschung der Adaptionen sei nicht zwingend notwendig.
Das DME lernt die neuen Daten automatisch. wenn überhaupt dann einen Komplettreset mit Adaptionsfahrt.
Was soll man nun machen?
Mich würde auch mal interessieren, was das kostet...:)(Zitat von: Phelbes)