ich bräuchte mal dringend Hilfe. Ich bin im Besitz eines 5er BMW e60 VFL 530i und bin im Besitz folgender Felgen:
Breyton Spirit I VA: 9,0 x 19 mit ET 38 HA 9,5 x 19 mit ET 42
Bereifung: VA 235/35 19 Achslast 91 Geschwindigkeit ZR XL Reifen HA 265/30 19 Achslast 93 Geschwindigkeit W XL Reifen
Nun meine Frage, würden die Felgen auf meinen 5er passen? Wenn nein, hätte ich mit Distanzscheiben etc. die Chance das es passt? Sind die Reifen, wie oben zu entnehmen, ohne Bedenken fahrbar?
Ist die Differenz der Breite der Reifen nicht noch in Ordnung oder meinst du, dass das gar nicht geht?
D.h. im Endeffekt müsste man es erstmal mit Distanzscheiben testen ob es möglich ist die Felgen mit der oben genannten Bereifung zu montieren? Falls dies reibungslos passen sollte, müsste man allerdings lediglich auf breitere Reifen umrüsten, sehe ich das richtig? Mir stellt sich nun auch noch die Frage, ob man dies so eingetragen bekommen würde?
Du kannst vorn 20mm je Seite und hinten sogar 25mm je Seite verbreitern.
Eintragung ist dann weniger das Problem, wenn Du ein Gutachten der Felgen hast oder wenigstens ein Traglastgutachten oder eine Bestätigung des Felgenherstellers über die Tragfähigkeit der Felge vorliegt. Im letzteren Fall wird es eine Einzelabnahme. Ist aber auch kein Beinbruch. Du wirst aber auf alle Fälle auf 245 und 275 wie weiter oben geschrieben umsteigen müssen.
Also so viel ich weiß die reifengröße darfst du nicht fahren, bei et 42 mit 15mm spurplatten kommst auf 27 und so kann es zu 100% passen aber wegen deiner Vorderachse mit 20mm spurplatten kann sein das du bördeln musst bin mir aber nicht sicher..