moin leute, Seit einer Woche vibriert mein Motor sobald man denn Motor startet oder man auf Gas Pedal drückt auf 2-3.000 Umdrehungen im Stand oder während der Fahrt. Diagnose zeigt keine Fehler an, aber Zylinder 4 und 5 haben Unebenheiten bei der Diagnose (-1) Zündspule von 4 und 5 gewechselt sowie alle Zündkerzen In allen Zylinder wo die Zündspule steckt sind Öl Einlagerungen bzw Flecken, der Motor hörst sich auch wie ein Diesel bzw Traktor an wenn ich mich nicht täusche. Das vibrieren merkt man auch stark im Innenraum Motor selbst vibriert stark. Kein leistungsverlust, Drehzahl schwangt um Milimeter aber Abgase riechen komisch Zum Fahrzeug: 325ci e46 Bj 2006 126.000km
@e46Beach Durch eine undichte Ventildeckedichtung hast du Öl in den Kerzenschächten, möglicherweise ist dadurch der Zündfunke schwach. Acht darauf, daß nur NGK oder BOSCH Zündspulen verbaut sind und gib mal die Zündkerzen neu.
Welches Öl ( Viskosität ) wird verwendet ?
Ölverbrauch ?
Stinkt das Abgas nach unverbranntem Benzin oder nach verbranntem Plastik ?
Ja habe nkg Zündkerzen drinne, du sagst das zündfunken zu schwach sind aber das heist doch das der Motor dann nicht richtig anspringt oder? weil alle Zündkerzen ja neu sind Letzter Öl Wechsel war bei 112.000km und war im Oktober letztes Jahr und der Öl Stab zeigt bis zum ersten Strich an also würde ich mal sagen das da mindestens 1/3 fehlt. Und der Abgas stinkt sehr unangenehm also in Richtung verbrannten Plastik. Und Öl viskosität weis ich jetzt nicht müsste ich mal gucken.