Airbag leuchte an, Fs ausgelesen da stehen bei srs 3 Fehler 1. Spannungsversorgung Steuergerät zu tief -sporadisch 2. Zündpille Seitenairbag hinten rechts; widerstand zu hoch -sporadisch 3.Steuergerät; interner Fehler -sporadisch. Ich hab echt keine Ahnung was ich jetzt machen soll im Internet finden ich auch nichts. Das Problem ist ich muss schnell zum TÜV da der schon seit 3 Monaten abgelaufen ist :( und ich kein zweites auto habe. Wenigstens das das Lämpchen erstmal aus geht reicht, um die anderen Sachen kann man sich ja mit der zeit drum kümmern. Mfg
Steht doch da, Seitenairbag hinten rechts. Du hast dort einen Stecker, bei dem die Kontakte verdreckt sind. Wo sitzt der SAB hi re? Im Sitz? In der Tür? Schau mal nach, ob Du einen Koppelstellenstecker hast. Batterie abklemmen, Beide Stecker abschneiden und zusammen löten, dann ist das Problem sicher verschwunden. Es steht ja auch da, dass es sporadisch ist, nicht dauerhaft, somit ist nichts kaputt, nur ein Wackler. Wahrscheinlich hilft es auch kurzfristig, wenn Du den Stecker auseinander und wieder zusammen machst.