Guten Abend bmw Gemeinde, meine 2 Schlüssel gehen nicht wenn ich die tasten drücke öffnet nicht schließt nicht ab heckklappe auch nicht garnichts! Ich kann die Türen nur durch das schloss entriegeln zv funktioniert halt nur nicht per Funk. Hab es wie auf einem Video auf YouTube versucht sie anzulernen aber trotzdem geht's nicht! Der Verkäufer von dem ich das auto gekauft habe hat gesagt die Batterie wäre leer aber wie ich recherchiert habe haben doch die Schlüssel einen Akku die sich von selbst aufladen wenn man fährt! Habt ihr Ideen wie ich das Problem lösen könnte? Es ist mir manchmal voll peinlich in einem Bmw einzusteigen und mit Schlüssel die Türen zu entriegeln :) es ist ein 09.2003bj 525d
Es ist schon richtig, die Schlüssel haben einen Akku. Aber ein Akku der tiefenentladen ist, ist defekt und sollte ausgetauscht werden.Versuche es mal mit einem Schlüssel. Vorsichtig mit einem Cutter öffnen und dann einen neuen Akku einsetzen. Bevor du den Schlüssel wieder zuklebst (Sekundenkleber) erst mal testen.
Wenn es sich um einen Schlüssel mit Akku handelt, dann leg den mal über Nacht auf die Ladestation deiner elektr. Zahnbürste (wenn du eine hast). Die Station sollte den Schlüssel-Akku aufladen - wenn dann am nächsten Tag immer noch nichts (nach Initialisieren) funktioniert, dann wird der Akku defekt sein.
MFG rumpel666
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Servus, hatte auch das problem, der akku ist defekt (passiert schon mal in dem Alter), brauchst (wohl oder übel) nen neuen Schlüssel, musst zu BMW, Kostet ca. 150 Euronen. der akku war nicht zu retten, der Schlüssel muss neu angelernt werden am Auto.(alles andere ist nix)
Hey Jürgen hab das Problem geklärt. Und zwar Schlüssel vorsichtig mit einem Messer aufgemacht die selbe Akku batterie bei ebay bestellt 2 für 10€, altes Akku raus neue wieder dran gelötet und siehe da es funktionieren beide wieder. Anlernen musste ich natürlich auch.