Ich würde ein deiner Stelle erst mal eine entschwefelungsfahrt machen dann verschwinden mit Sicherheit einige der aufgeführten Fehler wie zB der verschwefelte nox kat .
(Zitat von: M3 Haitzer)
Bringt aber nichts wenn die Motorsteuerung andere Probleme hat.
Wenn er Probleme mit der Gemischregelung hat kann es sein dass die Motorsteuerung nicht genug anfetten kann um den NOx Kat auf 600°C zu bekommen.
Wurde dein NOx Sensor schon mal ersetzt?
Da es beim N43 zig Probleme gibt die zu dem führen können, solltest du zu BMW fahren.
Zum einen muss geprüft werden ob das Problem von den Injektoren kommt.
Dazu muss die Aussetzererkennung als Testmodul abgearbeitet werden. Die Injektoren werden dann einem bestimmten Prüfzyklus unterzogen.
Defekte Injektoren werden fast immer eindeutig erkannt. Im Rahmen des Testmoduls werden auch andere Dinge wie z.B. der Niederdrucksensor geprüft.
Auch muss der NOx Kat zwingend geprüft werden mittels Testmodul. Ggf. ist eine Regeneration gar nicht mehr möglich.
MfG