E39 520i exclusiv Edition Preis OK? (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Hi.
Hab mir für einen Freund eine 520i angesehen. Dieser hat ne Exclusiv Ausstattung. MID Radio+ CD, Standheizung, Sitzheizung Xenon, abblendende Rückspiegel, 8 -Fach bereift, sehr gepflegter Zustand im Innenraum, Scheckheft gepflegt. High-Tacho, Tempomat, Mutifunktionslenkrad, Telefon
bedingt negativ Stoffsitze manuell
Negativ: Kein Schiebedach,
Bremsscheiben vorne hinten hinüber und TÜV fällig.
Ansonsten keine technischen Mängel die mir gleich aufgefallen wären.
KM 160000tkm Bj 3/03 Fährt sich gut und kein Klappern scheppern zu hören.
Hab ihn so wie er ist auf 5000€ gehandelt. Was sagt ihr zu dem Preis?
Bearbeitet von: faunjonny am 09.11.2014 um 13:11:02
Bearbeitet von: faunjonny am 09.11.2014 um 16:49:07
Hallo faunjonny,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E39 520i exclusiv Edition Preis OK?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Tipp:
cxm
09.11.2014 | 16:12:23
Hi,
was ist es denn - E39 oder E60?
Für einen E39 muss er aber sehr gepflegt sein, was ich bei dem Bremsenzustand eher bezweifeln würde...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ach sorry. E39 natürlich. Also Optisch und technisch Top, die Bremsscheiben haben halt n schlechtes Tragbild weil wenig gefahren und nur sachte gebremst.Also nicht auf schlechte Pflege zurück zu führen. Die Beläge sind vorne und hinten sogar noch 2/3.
Wenn nich es das absolute Wunsch Auto ist...deutlich zu teuer und der Motor zieht auch keine wurst vom Teller ..Un das ganze noch ohne m Paket...naja ich seh da eher Gründe ihn nicht zu kaufen...
Wenn nich es das absolute Wunsch Auto ist...deutlich zu teuer und der Motor zieht auch keine wurst vom Teller ..Un das ganze noch ohne m Paket...naja ich seh da eher Gründe ihn nicht zu kaufen...
(Zitat von: elvis35m)
M-Paket braucht er nicht und die Ausstattung ist deutlich besser als bei vergleichbaren Fahrzeugen zu dem Preis. Na wenn der Preis nicht passt was wäre denn OK?? Ich meine laut DAT hat er 4300€ Händler EK.
Motor reicht ihm auch..( mir nicht aber das ist mein Geschmack)
cxm
10.11.2014 | 07:19:10
M-Paket braucht er nicht und die Ausstattung ist deutlich besser als bei vergleichbaren Fahrzeugen zu dem Preis. Na wenn der Preis nicht passt was wäre denn OK?? Ich meine laut DAT hat er 4300€ Händler EK.(Zitat von: faunjonny)
Hi,
ja - aber die DAT/Schwacke-Listen gehen von mindestens 12 Monaten TÜV aus.
Biete dem Verkäufer 5 Mille mit frischem TÜV - meinetwegen kannst auch noch die TÜV-Gebühren von 65€ übernehmen.
Wenn er darauf nicht eingeht, kannst Du davon ausgehen, dass der Wagen ohne Investitionen auch keine HU besteht.
Oder sucht Ihr eine Schrottkarre?
Einen Satz Winterräder kann er auch noch drauf legen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Der Herr verkauft ihn Privat weil er sich nen neuen gekauft hat, und vom Händler nur 4500€ bekommen hätte.
Winterräder sind mit dabei. 2 neue und 2 eine Saison. TÜV ist kein Problem. Das wird nur die Gebühr, maximal vorne ein Satz Scheiben. (100€)
Was ich halt gut finde ist das er lückenlos Scheckheft gepflegt ist, erste Hand und eigentlich noch wenig KM. Die TÜV Gebühr habe ich noch rausgehandelt. Nun 4900€.
Ich denke mir halt, lieber 200€-300€ mehr für ein Fahrzeug von dem man die History kennt als 300€ weniger für n Überaschungsei oder?
Service wurde auch erst von 1000km gemacht und die KGE und die Riemen mit Spannrolle ausgetauscht.
Ist ja auch nicht grad ein Schnäppchen bei BMW.
Kann es sein dass du dir versuchst das Fahrzeug selbst schön zu reden?
Er ist für das Gebotene einfach zu teuer im Vergleich zu der (doch beachtlichen) Masse an anderen e39. Wenn neuer Tüv dabei ist, der Service neu und evtl. auch mal jemand mit Poliermaschine und Co. drüber geht wird der Preis schon realistischer, zumal neue Scheiben auch nicht unbedingt billig sind.
Mal abgesehen davon das den Motor kein Mensch will...
Der 525 ist nicht viel teurer in der Baureihe....
Der e39 wird tonnenweise angeboten
Die von dir genannte Zusammenstellung ist am Markt fuer den Preis so gut wie unverkäuflich ..
Da einfach Dinge wie laufleistung kein m Paket keine sportsitze fehlen...
Aber nochmal...wenn der Wagen im gefällt ..und er das Geld unbedingt haben will dann kauft das ding
Bearbeitet von: elvis35m am 10.11.2014 um 08:43:41
Der ihn haben möchte steigt vom E36 316i Bj. 1993 um. Ich bin den ja gestern selbst gefahren fand aber die Beschleunigung nicht so schlecht.
Das er nicht ganz billig ist, war mir schon auch klar.
Aber alle sagen nur "Zu teuer".. Was wäre denn ein angebrachter Preis?
EDIT: "Da einfach Dinge wie laufleistung kein m Paket keine sportsitze fehlen..."
Denkst du nicht das es auch Leute gibt die keine Sportsitze mögen oder evtl. der Serien 5er besser gefällt?
Alles Geschmackssache. Und die Laufleistung???? 160tkm. 160000km : 11 Jahre = 14500km im Jahr. Das ist nicht besonders viel.
Bearbeitet von: faunjonny am 10.11.2014 um 10:07:37
Was fragst nach anderen Meinungen wenn de deine eigene so vehement vertreten tust?
Dann kauft das ding un gut ist der Verkäufer wird nen luftsprung machen....
Warum denn gleich so aggresiv?
ich meine das alles andere als agressiv.....
aber wenn alle dir was gutgemeintes raten udn du dir den wagen schöner redest wie er ist.... naja
wie gesagt es is ja euer geld von demher .....
is halt nunmalso 99% der user hier würden den wagen unter den bedingungen im leben nich kaufen ....
aber wünsche dir natürlich nur das beste...
gruss elvis
NA DANN BEANTWORTE MIR DOCH MEINE MEHRMALS GESTELLTE FRAGE...Was wäre ein angemessener Preis? Hier mal das Inserat:
Link
Ich wuerde keine 4500 dafuer zahlen...
Aber das Is meine Meinung...
Sondern eher auf 6000 erhöhen und nach nem 525 er Ausschau halten ...
Hab n jetzt abgesagt. Der ist zwar echt Top gepflegt gewesen aber der Preis ist einfach zu fett. War ja selbst nicht zufrieden, deswegen hab ich ja hier gefragt.
Schau mir morgen nen 520i Individual mit MPaket an. Der kostet nur 3500€ mit vergleichbarer Laufleistung und alter. Ich werde berichten.
cool halt uns aufm laufenden ...
Haben den 520i individual mit MPaket, Sonderlack schwarz carbon genommen incl. 8 neue Reifen und neuer Bremse hinten. Reparaturen die direkt anstehen: Zug, Drucksteben, und Spurstangen und die VDD. Mal sehen was noch kommt. Er hat Alcantaca Sitze und n Schiebedach. TÜV bis Mai 16. Werden wohl alle Öle rausschmeißen.
Kaufpreis 3000€
da kann ma net meckern ...laufleistung?
da kann ma net meckern ...laufleistung?
(Zitat von: elvis35m)
Knapp 180tkm