Moin hab mal ne Frage ob jemand Ahnung hat. Hab nen e61 und da funzt die Heckscheibenheizung nicht. Genauso wenig geht die Scheibe im Kofferraum auf. Diese soll beim Vorbesitzer öfter von alleine aufgegangen sein. Aber jetzt eben garnicht mehr. Kann mir da jemand n paar Tipps oder so geben?
Natürlich ist eine Ferndiagnose immer schwer, aber bei einem Touring sind Kabelbrüche keine Seltenheit. Gerade wenn mehrer Dinge an der Heckklappe probleme machen, ist das nicht auszuschließen.
Gruß Pierre
Ach ja, nen Kabelbaum kann man wenn man geschickt ist bzw. etwas sparen will auch wieder reparieren. Natürlich nicht gepfuscht ! ^^
Zwischen Karosserie und Heckklappe hast du eine "Gummitülle". Diese mal vorsichtig aushebeln. Meistens befindet sich der Kabelbruch in diesem Abschnitt.
Moin. Du kannst evtl auch was sehen, wenn du die Heckklappe öffnest, und die breite Plastikblenden an den Schanieren entfernst, dann kannst du dort die eingewickelten Kabel sehen. Bei meinem guckten die blanken Kabel aus der Ummantelung. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit für nen Kabelbruch als sehr hoch ein. Ich hatte die gleichen Symptome. Das nächste war, daß die ZV nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert hat. Kannst aber auch beim freundlichen checken lassen, ob ein Kabelbruch der Fall ist. Ich habe es im übrigen in Hannover bei einem Forumsmitglied machen lassen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 17 Monaten
So heckklappescheibe geht wieder auf der Schalter musste neu,war total zerlegt darin u Heckscheibe funzt auch wieder,war bei den kabelgängen oben gebrochen. Herrlich Jungs ich danke👍🏻