Preiseinschätzung für e36 330i Coupe (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.11.2014 um 19:56:24 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo,
Wollte euch mal um Rat fragen wie hoch ich mein E36 330i Coupe beim Preis ansetzen könnte wenn ich ihn verkaufe.
Zum Auto
BMW e36 330i Coupe Bj.93 (orig.325i) Calyprorot Met. ohne Schiebedach
Innenraum:
Hinten Leder Rückbank
Vorne König K5000 Sportsitze (schwarz Leder)
Performance Lenkrad Leder/Alcantara
Öl-Druck/Temp und Volt anzeigen
Schwarzer himmel
Komplette Soundanlage von Hi-fonics mir Sub
Klima
Großer BC
Karosserrie:
Bodykit Serie ohne Schweller
keine Anbauten,O.ä
Lack Note 3 kleine Kratzer und Dellen
Rost fast keinen B.z.w sehr wenig, auch nix an den Radläufen
Fahrwerk, Bremsen und Felgen:
Gew. Fahrwerk von Vogtland
17 Zoll 8 Speichen Alu Felgen
vorne 215/45/17 Hinten 235/40/17 > Neue Markenreifen
Bremse vorne e46 330i (325x25) Hinten E46 (294x19) mit Stahlflex
Antriebsstrang:
M54b30 Motor überholt und auf einzelvanos umgebaut mit ms41 Steuerung > individual abgestimmt von SGS ~245ps
M3 Kats mit M3 Endtopf
M3 6Gang Getriebe
M3 Hardyscheibe und Kardanwelle
Außerdem sind einige Fahrwerksteile wie Gummibuchsen und Querlenker noch neu gemacht worden so wie der Tüv >10/2016
Kann sein das ich das ein oder andere noch vergessen habe.
Währe echt toll wenn ihr mir ein Paar Vorschläge macht was ich für das Auto verlangen könnte.
Gruß Tobias
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.11.2014 um 19:56:24
Hallo e30-e36 scotty,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Preiseinschätzung für e36 330i Coupe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hi
alle Motorumbauten Tuning etc , sind nett aber ohne Eigenschaftsangaben wie KM leistung wartungszustand ( Fahrwerks revi gummilager etc ) sind einschätzungen nicht zu machen.
Wenn aber ein auto aussieht lack verballert rost a bissl hier und da , die lagerungen nicht in guten Konditionen etc , kann der Motor noch so dick / gut sein aber man bekommt nix dafür............. Ich habe ein ähnliches Problem mein Touring ist Technisch sehr gut aber der lack ist fertig alters bedingtes lösen des Klarlacks ( rotes auto halt ) die technik ist über 15000 € wert die Optik nur noch -+ 3000 €, aber ich würde auch keines meiner Individuals verkaufen wenn ich nicht muß ;-)
Bearbeitet von: pat.zet am 02.11.2014 um 17:27:28
Also das Auto selber hat jetzt 210tkm gelaufen Motor ist ja so zu sagen neu aufgebaut worden, hatte aber selber beim Kauf nur im e46 100000 gelaufen.
Rost am Unterboden oder kotflügeln gar nix und an der Motorhaube nur an der seite wo man ned sieht und vill. 5x5mm groß
Von der Wartung her ist alles top, neues öl (Mobil 1 0w40) und auch sonst keine Reperaturen sie anstehen
Ps. Verkaufen auch erst nächtes jahr, wegen neuer Arbeit, ist weiter weg und der Benziner ist mir zu teuer auf die Dauer, Schaue mich nach einem e91 330d um.
gruß tobi
Kannst mal Bilder vom motorumbau in deine Story hauen? Mich interessiert der Umbau 😊
Hat er immer noch die eingedrückte Front?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Ja, wenn ich die Tage mal zu komme stell ich noch ein Paar Bilder in die Storry
Warum auf EinzelVanos umgebaut? Damit du die ms41 fahren kannst?
Tipp:
Nicht nur das ich die Ms41 nehmen kann, auch das der Einzelvanos Ventildeckel passt, so sieht der Motor aus wie ein normaler m52.
Und das was ich ihm an Leistung durch den Doppelvanos Rückbau genommen habe, hab ich locker mit den neuen Nockenwellen und der Individualabstimmung wieder rein geholt.
Und das er aussieht wie ein M52 "gefällt" dir deswegen damit der TÜV das nicht checkt oder wie?
So könnte man das sehen, fällt auch lustiger weiße nicht bei der ASU auf.Aber man sollte das natürlich eintragen lassen ;)
cxm
03.11.2014 | 19:34:58
Hi,
ohne Eintragung ist der Umbau aus meiner Sicht nahezu wertlos.
Man darf ja nicht damit fahren.
Und die Eintragung wird wohl auch nicht so einfach.
Ein Käufer kann ja noch nicht mal im Detail sagen, was genau umgebaut wurde.
Wenn Du anderer Ansicht bist, dann trag den Motorumbau ein, dann kann man auch einen gescheiten Preis aufrufen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...