Guten morgen Leute ich habe hier schon viel gelesen und mich selbst Geholfen aber nun weiß ich nicht mehr weiter und habe mich mal angemeldet ich habe bei mein touring hinten links beim Radkasten ein klappern es hört sich so an als ob das hitzeschutzblech locker ist was aber nicht der Fall ist vor eine Woche habe ich das Rad mal runter gemacht und wen ich Dan leicht gegen die Bremmsscheibe mit der Hand schlage höre ich es auch leicht ich habe es nur wen ich auf kopfsteinplaster oder so in der Art fahre
es ist durchaus möglich das die hinteren Bremssteine Klappern. nimm das Rad nochmal runter und schlage gegen die Bremsscheibe. es sollte sich doch orten lassen wo es herkommt.
Ich hatte schon ein Auto in der Werkstatt da war der Bremssattelhalter lose und hat geklappert. es hat ewig gedauert bis wir den Fehler gefunden haben die Schrauben waren fest gerostet und trotzdem war der Halter minimal lose.
Okay das werde ich am Wochenende mal versuchen da wollte ich die Winter reifen drauf machen die bremsen wurden vom Händler bevor ich den gekauft habe ja noch neu gemacht
Hatte genau das selbe Problem. Dachte auch Bremsen, Hitzeschutzblech etc....
Bei mir war es aber letzten Endes nur der Endtopf, der am Unterboden angeschlagen hat. Schau einfach mal nach ob es das, bei dir evtl. auch sein könnte.