Wo / Wer repariert Außenspiegel E46 330CI (BMW-Talk Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 24.10.2014 um 13:51:55 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo BMW-Fahrer,
weiß jemand ne gute Adresse wo ich meine Spiegel reparieren lassen kann?
Problem ist folgendes:
Hin und wieder verstellen sich die Spiegel von alleine, ist zwar kein großer Act die jedesmal neu einzustellen, aber wenn das lösbar ist... wäre klasse. Beim Aufsperren fahren die in Positionen die noch nie jemand eingestellt hat ;-)
Oder bekommen die evtl nur ein falsches Signal vom Außenspiegelversteller von dem Schalter in der Fahrertüre?
Den hab ich noch nicht gewechselt... sollte ich tun? gibts ja bei Ebay fürn Appl und ein Ei ;-)
Zum BMW:
Modellbezeichnung: 330CI
Ausführung: Europa
Typschlüssel: BD51
E-Code: E46 (2FL)
Karosserie: Coupé
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: M54 - 3,00l (170kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: Black Sapphire Metallic (475)
Innenraum: Standardleder/schwarz (N6SW)
Produktionsdatum: 08.03.2003
Werk: Regensburg
Die bei BMW meinten es kann sein das der Stellmotor in den Spiegeln kaputt ist.
Schlüssel hab ich mal sicherheitshalber neu initialisiert, nehme immer den selben her... brachte nichts.
Suchfunktion im Forum hab ich schon benutzt aber leider nix gefunden wer das herrichten könnte.
Falls ich hier ned richtig bin, steinigt mich nicht gleich *g ;-) :)
Danke und schöne Grüße
Ben
Bearbeitet von: angry81 am 24.10.2014 um 13:51:55
i´m playing in a rocking band: www.no-mails.com
Hallo Beninger,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wo / Wer repariert Außenspiegel E46 330CI"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Leider kann man das nicht einfach so reparieren. Die potentiometer sind im Stellmotor verbaut.
evtl kannst du die Memory Funktion auscodieren aus dem Spiegel damit er sich nicht mehr selbständig verstellt.
Bordsteinfunktion, falls du sie hast, bleibt erhalten.
Ok vielen Dank für das Feedback.
Dann werd ich wohl die Stellmotore wechseln dürfen...
Alles klar, danke nochmal!
Die Kosten um die 200€, ist dir das wert ?
Bei BMW Original im Teilekatalog für 114 Euro... pro Seite... eieiei.
Etwas viel, evtl komm ich mal auf gebrauchte und gut erhaltene auf Ebay, aber die bei BMW sagten schon dass sie auch nicht genau ausschließen können was noch ok ist und was nicht... in Relation betrachtet rentiert sich dass allerdings dann auch nicht :-(
Tipp:
Im Katalog gibt's keine MwSt und keinen Händler Zuschlag... Wird deutlich teurer.
Sodala, heute etwas weiter gekommen.
Die Spiegel verstellen sich nur wenn ich mit FUNK aufsperre...
wenn ich manuell den Schlüssel ins Schloss lege und aufsperre passiert gar nix, Spiegel bleiben wo sie sind.
Mir kommt es so vor als ob der "Auserwählte" bin wenns um neu Dinge geht ;-) Eieiei.
Habe ja gesagt du kannst die Memory Funktion für den Spiegel auscodieren. Dann wird es das nicht mehr machen.
Oder versuch ihn danach wieder zu aktivieren. Vllt setzt er sich wieder zurück