Kaufberatung E36 Cabrio - 325i kaufen? (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 22.10.2014 um 10:38:22 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hey Leute, ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Nino, 18 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. Zurzeit bin ich Student und verdiene mir mit ein bisschen Teilzeitarbeit nebenher mein Geld.
Bitte haut mich jetzt nicht, aber momentan fahre ich einen Honda :D Genauer gesagt einen CRX Del Sol.
Ansich eine sehr coole Karre. Robuster Motor, dank geringem Gewicht mit 125PS mehr als ausreichend motorisiert, super Handling, und natürlich Targadach. Dafür von jeglicher Ausstattung keine Spur. Klima? Kenn ich nicht. ABS? Was des? Airbags? Öhm... Hat mich bis jetzt alles nicht so gestört, wenn auch ABS ganz nett wäre.
Aufjedenfall, der Honda ist ganz nett, aber mit 2 Sitzen halt sehr unpraktisch. Deswegen soll etwas mit mehr Platz her. Könnte mir natürlich wieder einen Civic holen. Aber wenn man ein mal mehr als 90PS hatte, dann möchte man das auch nicht mehr missen. Oben ohne wäre natürlich auch super.
So, da ich eben auch ziemlicher BMW Fan bin, und mir der E36 sehr gut gefällt, blieb da ja nicht viel übrig :D
So, lange Rede kurzer Sinn... Ich plane den Del Sol und alles was ich noch so an Teilen dafür habe zu verkloppen, und mir ein E36 Cabrio zu kaufen.
Nun ist natürlich die Frage, wieviel sollte ich ausgeben, um was ordentliches zu erhalten? Die Preise gehen ja bei unter 1000€ los, und streuen dann ziemlich weit nach oben.
Hätte am liebsten 320i oder aufwärts, Ledersitze, Klima, und den Bordcomputer.
Wieviel KM Laufleistung sind noch ok? Werden ja teilweise mit über 300.000km angeboten, klingt dann doch etwas sehr viel.
Irgendwelche Schwachstellen die ich beachten sollte?
So, glaube das wars erstmal von mir. Sorry für die langen Text, ich schreibe halt gerne :D