Hallo Leute, fährt hier jemand das Modell 0.06 von 3SDM auf seinem 1er? Falls nicht, weiß jemand ob die folgenden Maße ohne große Karosseriearbeiten passen? (ich weiß es ist ein leidiges Thema) 18x8.5J ET35 oder 18x9.5J ET40 An meinem Fahrzeug ist eine 45/35mm Tieferlegung verbaut und die Kanten sind bereits angelegt. Vielen Dank im Vorraus
Bearbeitet von: PrinzOlederErste am 22.10.2014 um 12:54:30
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.10.2014 um 21:56:02
Das deine Kanten angelegt sind hast du aber bestimmt in deinen Beitrag nach meinem Post hinzugefügt oder? Wenn es wirklich klappen sollte das es ohne schleifen passen sollte, würde ich mir mal überlegen wie ein 225er auf einer 9,5 Zoll Felge aussieht. Ich sag es passt mit schleifen im Radhaus^^
Die Info mit den angelegten Kanten stand auch schon vorher drin. Ist ja auch nicht schlimm, dass du das überlesen hast.
Wie ein 225ér auf einer 9,5ér Felge ausschaut kann man sich z.B. bei mir in den Fotostorie anschauen. Allerdings in 19"
@PrinzOlederErste Die Kombi wird auf jeden Fall so nicht im Gutachten stehen. Deshalb: Vorher abklären ob du vom Reifenhersteller dafür eine Freigabe bekommst und ob es dein Prüfer so auch einträgt.
Je nach Fahrwerk usw. sollte es sich mit angelegten Kanten so ausgehen. Aufgrund verschiedener Parameter kann man das aber nie zu 100% sagen. Viele Reifen fallen trotz gleicher Größe unterschiedlich breit aus und auch die Fahrzeuge sind nie zu 100% identisch.
Bearbeitet von: ThaFreak am 28.10.2014 um 12:55:49