ich wollte heute meine Motorhaube öffnen. Der Seilzug entriegelt, die Haube springt die ersten 2 cm auf. Aber jetzt steht das Teil leider: Der Hebel lässt sich zwar ziehen, aber er entfernt den Sicherheitshaken nicht.
Ich habe jetzt keine Ahnung, wie ich das Teil aufbekommen könnte: Kann ich das Teil mit der Hand auch irgendwie wegdrücken? Oder vielleicht mit einem Hilfsteil?
Bitte kann mir jemand sagen wo das Teil ist und in welche Richtung ich drücken/ziehen muss?
Vielen Dank im Voraus!
BB / Cayenne
Bearbeitet von: Cayenne53 am 13.10.2014 um 10:18:40
Das hatte ich bei meinem e83 auch mal. Du musst versuchen über den 2cm Spalt mit einem Schraubenziehen o.Ä. die untere Verriegelung zu öffnen. Es ist jeweils rechts und links eine. Wahrscheinlich klemmt nur eine. Und dann kräftig WD40 oder Ähnliches rauf. Vielleicht reicht es schon, wenn Du vorher ordentlich was raufsprühst um den Gammel zu lösen. Seit dem Vorfall werden bei mir die Verriegelungen bei jedem Wischwasser nachfüllen geschmiert.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
du glaubst also nicht, dass der Sicherungshaken nicht aushakt, also dass der Hand-Hebel in der Niere den Haken nicht mehr zieht, sondern, dass einer (oder beide) der Verriegelungen rechts und links hängen?
Aber dann würde doch die Haube nicht 2 cm aufspringen können? Das tut sie nämlich beidseitig...