Habe mal eine Frage ist es ein Problem eine neue Heckscheibe in mein Cabrio rein zumachen alleine sie ist mit Reßverschluss und wo bekommt man sie günstig weiß das jemand.
Ich hab an meinem Ex E36 Cabrio mal ne neue rein gemacht. War so ein Set von ebay mit Montagezubehör, Einbauanleitung usw. War ein ziemliches gefummel aber schlussendlich ganz ok. Du solltest keine 2 linken Hände haben und Minimum zu zweit sein.
Ich habe die Scheibe bei der Bucht für 80€ bekommen, es war alles drin was man braucht, außer die Anleitung, die war unterirdisch. Aber es gibt auf Youtube ein Video von einem Sattler der das anhand eines Z3 erklärt, damit kann man es problemlos nachmachen. ABER! wichtige Utensilien: 2ter Mann und vieeeeel Geduld ;) Ist ein wenig fummelig. Ansonsten kann man auch mal im Forum die Suchfunktion bemühen und nach dem Verdeck-Kompendium suchen. Ist eine PDF, hab ich mir runtergeladen, da steht alles drin, was du zu deinem E36-Verdeck wissen musst. Anmerkung von mir: bei der Nachbauscheibe ist der Keder zu klein. Das führt dazu dass der Verdeckstoff immer rausrutscht. Ist nicht schlimm, wenn man nicht im Winter unterwegs ist. Mann muss es nur beobachten. Dessweiteren scheint die Scheibe nicht das ewige Leben zu haben, man muss sie meiner Vermutung nach aller 2 Jahre tauschen.
Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen. Liebe Grüße aus Hamburg Christian
Bearbeitet von: KackeKlaus am 19.10.2014 um 17:28:20