Zitat:
Codierwertbeispiele findest du hier:
http://www.obdexpert.de/codieren/
(Zitat von: ratsplayer)
Ja, Beispiele gibt es, wie ich bereits Eingangs bemerkte, reichlich im Netz. Aber eben nur Beispiele, die sich in der Masse immer auf die gleichen Themen stürzen ...
Zitat:
Zum Importieren der TRC und einer kurzen Anzeige zu jedem Wert gibt es NCS Dummy (2sec Google).
(Zitat von: ratsplayer)
Ok, das múßt Du mir mal erklären, wie Du unter Angabe welcher Suchwörter innert 2 Sekunden auf "NCS Dummy" gekommen bist. Ich vermute mal, Du hast direkt "NCS Dummy" als Suchbegriff eingegeben? Dann könnte ich Deine 2 Sekunden glaubhaft nachvollziehen.
Aber wenn mir dieser Begriff bereits bekannt gewesen wäre, hätte ich nicht fragen müssen. Da ich auch nicht glaube, das Du damit gesucht hast, würde ich schon gerne wissen, wie Du vorgegangen bist...
Edit sagt:
Ich habe das gestern mal ausprobiert. Grundsätzlich schaut es etwa so aus, wie ich mir das gedacht habe. Allerdings erhalten ich nach dreimaligem Auslesen der Nettodaten und Einlesen in Dummy immer eine Fehlermeldung, wobei im Weiteren eine Manipulation (An/Abschalten der Funbktionen e.t.c.) nicht möglich ist. Es werden einfach keine Optionskästchen zum Anhaken angezeigt.
11:29:36 An error occurred while reading "C:\NCSEXPER\WORK\NETTODAT.TRC":
Unresolved data in trace file. Make sure chassis and module match those of the trace file.
Egal was ich mache; das "matscht" nimmer...
Bearbeitet von: M-I-B am 11.10.2014 um 11:29:25Bearbeitet von: M-I-B am 11.10.2014 um 11:30:03