X5 E53 4,4i (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Schönen guten Abend,
Eigentlich war ich ja voll überzeugt den GT auch über den Winter zu fahren, Winterräder auf original Felgen liegen schon bereit...
Gestern habe ich bei mir um die Ecke einen X5 E53 mit dem 4,4i zum Verkauf gesehen, der Verkäufer hat sich als ehemaliger Schulkollege rausgestellt.
Baujahr 2001, 178 tkm, außen helles Blau, innen helles Leder, Ausstattung volle Hütte.
1. Anmeldung auf das Autohaus, 2. Anmeldung bis 2006, 2007 hat der Verkäufer angemeldet.
Fahrzeug wirkt von außen sehr gepflegt, innen ebenfalls. Scheckheftgepflegt bei Vertragswerkstatt inkl. aller möglichen Rechnungen zwischendurch für Fahrwerksdefekte und Antriebswellen. Steht auf guten Michelin Sommerreifen auf den original Felgen und 7 mm Pirelli Winterreifen lose dabei.
Habe eine 50 km Probefahrt gemacht, auch auf einer Straße mit Kopfsteinpflaster. Gepoltert hat nichts, auch sonst nichts auffälliges. Außer vielleicht das ich das Gefühl hatte ich steuere einen Öltanker, X5 halt...
Beeindruckt hat mich die Beschleunigung, 0-100 km/h dürfte ähnliches Niveau wie mein GT86 sein.
Er versucht seit April zu verkaufen, ursprünglich hat er ihn eingestellt für 12.000€. Mittlerweile ist er angeschrieben für 5.400€, 4.900€ ist sein letzter Preis.
In den österr. Börsen findet man ähnliche 4,4i ab 8.500€, defekte (Unfallschaden bzw. Getriebe defekt) halt auch unter 5.000€
Ich war zwar immer der Meinung der X5/X6 ist einer der sinnlosesten Karren die die Welt jemals gesehen hat, aber V8 ist V8 ist V8
Was mich abschreckt ist den Karren im Frühling wieder zu verkaufen. Außer ein paar Probefahrttouristen hat er keinen ernsthaften Interessenten gehabt bis jetzt, und das bei mittlerweile 5.400€ VHB.
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Hallo KTMschnee,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "X5 E53 4,4i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
X5 4.4i E53 kaufen?(BMW X1, X3, X5, X6 Forum)Info´s zu X5 E53 4.4i seltene Sonderedition ?(BMW X1, X3, X5, X6 Forum)X5 E53 (4.4i) Vorfacelift Fahrertür Seilzug (Tür g(BMW X1, X3, X5, X6 Forum)X5 E53 4.4i M62 BJ. 2001 Fehlerspeicher(BMW X1, X3, X5, X6 Forum)
Automatik ? da V8, gehe ich eig. davon aus.
Das Getriebe macht gerne Probleme (Dichtungsring undicht ...).
Ansonsten, der Kübel säuft eben doch recht ordentlich!
Unterhalt wird in Österreich sicherlich auch nicht günstig sein, aber das weist du ja bestimmt selbst.
Im Großen und Ganzen sicherlich aber auch nicht so schlecht, wenn man den Diebstahlstatistiken glauben darf .
Mein Geschmack ist das Teil nicht.
Was möchtest du allerdings genau wissen, irgendwie geht mir kein Lichtlein an was du mit dem Threader bezwecken möchtest :)?
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Tipp:
JA 5.000 für so viel Auto ist sehr günstig, JA dieses Auto ist ziemlich sinnlos und JA er wird sich sehr schwer verkaufen :)
Wenn es dir egal wäre, wann du das Teil und für wie viel, wieder los wirst, steht dem Kauf nichts im Weg, dann solltest aber gleich nach dem Kauf wieder inserieren. ;)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Wenn du die ~5000€ nicht erwartest wieder zu sehen, kannst du ihn holen. Es wird jeden Tag schwerer so etwas zu verkaufen.
Klar bekommst du einen Riesen Klumpen Auto für sehr wenig Geld, aber du behältst den Klumpen auch. Das Auto lässt sich nur noch über den Preis los werden. Das kommt dir jetzt sehr zu Gute, aber du wirst das noch verfluchen. Für einen Winter würde Ich mir den Stress nicht antun. Das Autohaus bekommt es schon nicht hin. Du bist dann privat, das Auto hat ne Hand, einige km und wahrscheinlich 1-2 Macken mehr als jetzt. Es wird nicht einfacher.
Das Auto fährst du am günstigsten wenn du ihn ein paar Jahre zu Ende fährst und dann die teuren Brocken einzeln verkaufst, die sind nämlich im Gegensatz zum kompletten Auto gesucht. Den Rest kannste dann pressen.
Er ist sehr günstig, aber vernünftig immer noch nicht. :)
Ansonsten hört sich deine Beschreibung ja gut an. Probiere auch unbedingt alle Funktionen aus und achte auf die teuren Verschleißteile.
Bzgl Sinn geht der X5 noch, der X6 schießt da erst den Vogel ab, weil man weder sonderlich Platz noch Kofferraum, noch Offroad, noch sonstwas hat. Der X5 hat zugegeben seine praktischen Seiten.
Ich versteh den Reiz der V8 Geschichte schon, aber Ich würde mir eher was suchen, was Ich auch wieder los werde im Frühjahr. Für das Geld (Unterhalt mit gerechnet) kannst du auch andere Spaßmacher finden. Schonmal über sowas wie einen STi Subaru nachgedacht?
Wie auch immer du entscheidest, viel Glück.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ich für meinen Teil überlege mir als Winterauto, einen Cherokee 4.0 aus den früheren Baujahren zu holen :)
Die gibts für unter 2.000 Euro, sind sehr robust, haben zuschaltbaren permanenten Allradantrieb und Sperrdifferential, sind auch gut ausgestattet.
Auf sowas muss man aber stehen, die alte eckige Form, das alte Design im Salon...eher puristisch, genau mein Ding :)
Man kann auch alles selbst machen... (Zollwerkzeug vorausgesetzt ;) )
Der macht richtig Spaß im Gelände und ist auch nicht zu schade für, ist zwar kein V8 hat aber mit seinen 4 Litern Hubraum ordentlich Drehmoment.
Bearbeitet von: 5N1P3R am 04.10.2014 um 10:58:51
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Ich hab ihm gerade abgesagt, waere nur fuer den winter gewesen und im fruehling wieder verkaufen. Das theater mit probefahrttouristen tu ich mir nicht an... Schreckt mich zu sehr ab wenn so ein grosser karren nicht mal mehr ernsthafte interessenten hat bei unter 5k€.
Und naechsten fruehling wirds nicht besser werden...
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
In Bezug aufs nächste Frühjahr keine dumme Entscheidung. Ansich ist es ja geil so viel Auto für so wenig Geld. Aber halt der Verkauf. Der nächste Besitzer wird wohl der letzte Besitzer sein denk Ich.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT