Mein e36 coupe stand fast ein Jahr lang. Der Reifen hinten links hatte starken luftverlust, aber da ich sowieso 4 neue reifen hatte, lies ich den Wagen mit dem platten Reifen stehen. Nachdem ich den Wagen mit 4 neuen Reifen wieder gefahren bin brummte er stark ab 50 km/h, was ich auf einen höhenschlag von 2 felgen geschlossen habe. Also habe ich gestern andere Räder montiert, aber das unwuchtartige brummen, dass mit Fahrgeschwindigkeit steigt, ist immernoch vorhanden.
Der Lärm kommt auf alle fälle von der HA. Kann das Radlager einen Schaden bekommen haben? Oder habt ihr noch andere Ideen? Das komplette fahrwerk (bilstein b14) und die Räder sind spielfrei.
könnte auch von den Bremsen kommen. War die Handbremse während der Standzeit angezogen? Sind die Bremsscheiben schon blankgebremst oder ist da noch Rostbelag drauf? Brems mal kräftig vorwärts und rückwärts. Auch bei langsamer(!) Fahrt mal die Handbremse anziehen. Ändert sich die Geräuschkulisse...?
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Hatte die Karre eben mal auf der Hebebühne und habe ihn laufen lassen bei "60kmh": von den radlagern und vom 25%ig gesperrtem HA getriebe kommen nur normale geräusche, die bremse links schleift mimimal. Wenn ich das linke rad festhalte, kann ich das rechte noch ca 2,5 cm drehen. Ist das noch i.O.?