Zitat:
Das klingt ja echt seltsam. :-/
Hast du sonst noch irgendwas? Kaputte Spiegel, Risse in der Stoßstange usw? So hat sich das Pfeifen bei mir damals auch angehört. Das ist auf jeden Fall ein Geräusch was der Wind verursacht. Mir fällt kein mechanisches Teil ein, was solche Geräusche abgeben könnte.
(Zitat von: B3AM3R)
Der linke Spiegel klappt nur ganz leicht von selbst ein, weshalb ich ihn öfter mal rausdrücken muss. Aber das Geräusch geht nicht weg wenn ich ihn komplett einklappe.
In der Stoßstange dürfte ein kleiner Riss. Der ist aber vorhanden seitdem ich das Auto habe und das Geräusch ja nicht. Ich könnte den mal abkleben, aber ich kann mir das nicht vorstellen.
Das Geräusch kommt für mich eher aus der Ecke Scheibenwischer. Vorallem verändert es sich ja bei Betätigung und ist erstmal weg nachdem ich die Wischanlage angemacht habe.
Ich dachte erst es kommt von der rissigen Windführung unten an der Frontscheibe. Die habe ich aber schon mit Panzertape abgeklebt. Keine Besserung.
Da das Wetter so schön ist werde ich nachher einfach mal ohne Scheibenwischer fahren. Wenn es dann noch auftritt kann es ja nicht daran liegen. Ich war schon am überlegen mir mal Scheibenwischer mit diesem Spoiler zu holen. Vielleicht ist das Geräusch dann auch schon weg.