ich war gestern beim tüv leider habe ich die asu nicht bestanden -.- Grund Auspuff zu laut und ich konnte meine co werte nicht einhalten meine frage an euch..... weiß juemand ob der auspuff vom coupe oder der limosine unter den compackt passt ? und jemand ne arnung was es sein kann wegen der co überschreitung ? Kat? Zündkerzen?
HAllo nein beim Compact passen keine Limo töpfe nur z3 oder Compact. Aaber wenn du zu hohe co werte hast liegt das nicht am auspuff sondern an dem Teil was das abgas produziert incl der regelelemente , was soviel heisst zu viel CO bedeutet das was zu fett läuft , ursachen sind evtl lambdasonden , falschluft im abgastrang vor lambdamessung oder falschluft auf der Ansaugseite der ESD ist daran nicht wirklich schuld . FS auslesen , und schauen das du ein leiseren esd bekommst.
Könnte auch am defekten vorschalldämpfer/Kat liegen... Hatte das auch mal mit erhöhtem Co wert und nem Zubehör Kat ausm Ebay. Dann den Zubehör Kat gegen einen gebrauchten original bmw getauscht und schon war der selbe Auspuff wesentlich leiser und die Co werte haben auch wieder gestimmt.