Also ich hatte solche an meiner Limousine montiert. Vorteil: Ich konnte die Fenster einen kleinen Spalt offen stehen lassen im Urlaub, aufgrund der Hitze. Natürlich solange keiner es wusste.
Damit bei voller Besetztung nicht die Fenster beschlagen standen die Fenster ca.2cm offen. Daher habe ich mir den Lüfter gespart. Ich habe auch es so angenommen, das auf der Autobahn weniger Windgeräusche entstehen.
Nachteil: Zum teil klopfte es kurz wenn man die Fenster schliesst. Aber hängt auch von der Montage ab.
Die hinteren habe ich nie richtig fest gekriegt. Diese waren immer i.wie locker.
Es soll im Winter auch nicht gut sein, wenn man die Fenster immer geschlossen hat. Da die Dichtungen i.wie gedehnt, bze. Verbreitert werden.
Ansonsten bei der Montage aufpassen das man die Leisten am Fahrzeug nicht beschädigt. Oder den Windabweiser zu sehr biegt und es kalutt macht.
wääääh!!! Diese Mega-Spießerteile gibt's immer noch! Die kommen gleich nach Häkelrolle und Wackeldackel. In den 80ern gab's dann noch hochgelegte Nachrüst-Bremsleuchten.
Die, die ich bisher gesehen habe, waren auch nicht besonders passgenau oder haben die Fenstergummis bzw. die Fensterheber ruiniert. Leisten ohne ABE dürfte man auch gar nicht verwenden...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mein vater hat diese an seinem e46. Von Heko also ohne Abe und die halten ohne Probleme.In Russland oder allgemein im Ostblock sind sie sehr verbreitet auch bei neuen X5,Toyotas usw. Optik ist geschmackssache .Ich finde sie an einem schwarzen auto mit schwarzen scheiben sehr passend.