Zitat:
Getestet gegen serien 328 und e46 330i. Der 330 kann erst auf der bahn mithalten, da vom stand aus ich dem brutal weg fahre! Der serien 328i ist uberhaupt kein vergleich mehr, der sieht noch nicht mal mehr die rücklichter.
(Zitat von: hx61)
Deckt sich mit meiner Erfahrung. Mein Motor wurde auch bei knapp 200.000 revidiert und dann entsprechend angepasst. Gerade weil ich bissl mehr Gewicht habe und mein Wagen vergleichsweise gut geht, find ich die 230+ PS nicht mehr unrealistisch. Wie gesagt, früher hab ich auch immer von 220 PS geredet, weil ich nie auf nem Prüfstand war.
Hab jetzt nen alten Edelstahl-ATJ-Endschalldämpfer mit ner e4 Nummer (Absorber wie Eisenmann SS) ohne Endrohre geschenkt bekommen und werde die Tage anpassen und testen. Aktuell fahre ich ohne ESD und es ist einfach unerträglich laut, brummig und vom Klang nur bei bestimmten Drehzahlen schön. Untenrum definitiv Leistungsverlust, dafür obenrum gefühlt ne ordentliche Mehrleistung. Dreht wie wild in den Begrenzer bei 7.000 rpm bei brutalem ohrenbetäubendem Sound. Fahre jetzt mit Bauarbeitergehörschutz...